Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

faulerhund: Wann wird mein Nickname „faulerhund“ in [Nutzer gelöscht] umgeschaltet?

09.04.2013, 13:01
Hallo,


Als ich euch vor mehr als 14 Tagen mit folgenden Zeilen:
In anderen Foren wird man belächelt, aber es kann oder möchte einem niemand helfen. Wenn ich nun den selben Aggregatzustand in einem BoschGrün-Forum vorfinde, dann werde ich verständlicherweise etwas ungehalten. Wenn auch das nicht gestattet ist, dann verlange ich die Löschung meines Nicknamen! Dann habt Ihr hier eure Ruhe.

zur Löschung meines Nicknamens „faulerhund" aufforderte, habe ich nicht damit gerechnet, dass Ihr in Sekundenbruchteilen meinen Nicknamen entfernen würdet. Damit konnte ich aber leben. Was mich jedoch richtig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass Ihr nicht in der Lage wart mich paralell dazu per E-Mail zu benachrichtigen, und ich ZUSÄTZLICH per E-Mail anfragen musste. Nun sind 14 Tage vergangen, und mein Nickname „faulerhund" ist noch immer sichtbar (z.b. hier ) und nicht in [Nutzer gelöscht] umgeschaltet. Wieso nicht? Wollt Ihr etwa verschleiern, dass Ihr willkürlich handelt, und nur dann Kritigfähig seid, wenn man das ganze Wortgewandt niederschreibt?
„Agreisle“ habt Ihr auch gelöscht, und das gleiche erwarte ich von euch auch in meinem Fall.

Nur für den Fall, dass Ihr euch weiterhin willkürlich mir gegenüber verhalten wollt, möchte ich euch nochmal an die Verletzung meiner Copyright Rechte erinnern. Ich bin deswegen auch schon vor Wochen von 1-2-do-Susanne kontaktiert worden. Vermutlich wollte man einfach alles löschen, und so das ganze vertuschen. Nicht mit mir! Das ganze war und ist Auslöser für meine nicht endende Verärgerung.

Solltet Ihr euch weiterhin weigern meinen Nicknamen „faulerhund“ in [Nutzer gelöscht] umzuschalten, dann werde ich das zum Anlass nehmen, und rechtlich gegen den jeweiligen 1-2-do-Mitarbeiter vorgehen. Ich werde die Copyright Verletzung mit xxx€ veranschlagen lassen und das Geld selbstverständlich nicht in Bosch-Werkzeuge investieren. Paralell dazu werde ich dieses Verhalten auf anderen Plattformen verbreiten, und so dafür sorgen, dass Ihr den Denkzettel erhaltet, welchen Ihr meiner Meinung nach verdient habt. Mir etwas von Netiquette erzählen wollen, aber die Verletzung meiner Copyright Rechte durch einen 1-2-do-Mitarbeiter einfach ausblenden, war der falsche Weg.

Jetzt bitte ich euch öffentlich (hinter den Kulissen scheint es ja nicht zu funktionieren) darum den Nicknamen „faulerhund“ in [Nutzer gelöscht] um, und dann verschwinde ich wieder. Bitte teilt mir hier mit, wann der Nickname in [Nutzer gelöscht] umgeschaltet wird.


Mit unfreundlichen Grüßen,

faulerhund alias einsachtsieben.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Ganz toll. Schön verschieben, damit das auch von niemandem gesehen wird. Aber auch damit habe ich gerechnet, und vorsorglich einen Screenshot erstellt.

Nun warte ich noch auf die Rückmeldung auf meine Bitte.

 

Screenshot kannst Du gerne machen.

Da es sich nicht um ein Heimwerkerthema handelt und sicher auch keine allgemeine Beteiligung zu erwarten ist, habe ich das Thema verschoben.

Sicher wirst Du Deine Antwort bekommen und in der Zeit kannst Du ja die AGB's nochmals in Ruhe lesen.

Gruß Ricc

 

Ich weiß nicht, was in deinem Fall passiert ist, aber wie man in den Wald hereinruft, schallt es zurück.

Außerdem fällt mir noch die Lebensfloskel "jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt" ein.

Stichwort Nettiquette: Du bist mir sehr oft als sehr unhöflich und ungehalten erschienen.

Machs gut.

 

Zitat von Ricc
Screenshot kannst Du gerne machen.

Da es sich nicht um ein Heimwerkerthema handelt und sicher auch keine allgemeine Beteiligung zu erwarten ist, habe ich das Thema verschoben.

Sicher wirst Du Deine Antwort bekommen und in der Zeit kannst Du ja die AGB's nochmals in Ruhe lesen.

Gruß Ricc
Die Regeln sind mir bekannt, ricc. Danke.
Wenn man mich so behandelt, als könne man mir in den Kopf sehen, dann werde ich verständlicherweise Ungehalten. Möchte nur das der Nick gelöscht wird, dann bin ich weg.

 

Susanne  
Hallo faulerhund einsachtsieben,

Du hattest um Löschung gebeten, und dieser Bitte haben wir entsprochen. Es ist eigentlich nicht üblich, dass wir Nutzer, die um Löschung ihres Accounts bitten, dann noch einmal zusätzlich darüber informieren, dass wir dieser Bitte auch tatsächlich nachgekommen sind, denn das versteht sich eigentlich von selbst. Bestätigungen verschicken wir dann, wenn dies gewünscht wird.

Mein Schreiben an Dich war ein Rundschreiben an viele unserer Mitglieder, in dem wir euch fragten, ob wir eure Projekte unter anderem auch auf Facebook, Pinterest und unseren anderen Seiten zeigen dürfen. Dabei ging es gar nicht um Deine Projekte allein. Deine Vermutungen sind also falsch.

Nutzernamen gelöschter Mitglieder tauchen zwar in den Projekten nicht mehr auf, im Forum werden sie allerdings weiterhin angezeigt. Das hat vor allen Dingen technische Gründe. Das System geht davon aus, dass der Lesefluss der Forumsthemen auch nach Löschung eines Mitglieds noch gewährleistet sein soll. Komplett entfernen können wir den Namen beispielsweise an den Stellen nicht, wo Dich andere Mitglieder mit diesem Namen angesprochen, oder Deine Beiträge als Zitat verwendet haben.

Wenn uns jemand ausdrücklich darum bittet, seinen Nutzernamen auch im Forum zu entfernen, dann bemühen wir die Technik damit, in den persönlichen Beiträgen des Nutzers seinen Nutzernamen durch „Nutzer gelöscht“ zu ersetzen. Deinen Wunsch haben wir weitergeleitet. Die Prozedur ist allerdings relativ aufwändig und kann ein paar Tage dauern.

Viele Grüße

Susanne

 

Hallo Susanne,

danke.

 

Geändert von einsachtsieben (09.04.2013 um 14:30 Uhr) , Grund: auf das notwendigste gekürzt.
Susanne  
Hallo einsachtsieben,

alles OK. Wie gesagt, das ist ein legitimer Wunsch, und die Technik wird ihn schnellstmöglich bearbeiten.

Viele Grüße
Susanne

 

Woody  
Hut ab vor der sachlichen und freundlichen Reaktion seitens Susanne - Respekt. Da könnte sich so mancher (Ex)User was abschauen....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht