Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fakes und Schummeleien

03.11.2012, 22:25
Heute bin ich, und vermutlich auch viele Andere, über ein Küchenrollenhalter-Projekt gestolpert, bei dem ich etwas stutzig wurde...

2 Minuten Recherche und etwas gegoogelt und es war klar :

Der Küchenrollenhalter wurde von der WEB-Seite von "Selbst.de" komplett abkopiert. Hier nur mal der Link zum ersten Bild :

http://www.selbst.de/sites/default/f...nhalter-00.jpg

Aber auch wirklich ALLES abkopiert, vom ersten Bild über die Baubeschreibung bis zum letzten Punkt... Ich vermute sogar, dass der jenige noch nicht mal einen einzigen Finger krumm gemacht hat !

Wie wird hier, insbesondere von den Moderatoren, mit so etwas umgegangen ? Dies gerade auch vor dem Hintergrund, dass hier das Copyright von "Selbst.de" verletzt wurde .

Ich finde sowas empörend und unfair gegenüber allen anderen Heimwerker-Kollegen, Garten-Designern und Kreativ-Bastlern, welche hier ehrliche Arbeit vorstellen !
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
47 Antworten
Wir danken natürlich für den Hinweis und solche Projekte werden schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht geduldet.

 

Scheinbar schon gelöscht. Ist ja wie bei den Doktores.

 

Zu Guttenberg hier im Forum????

 

MicGro  
Habe das Projekt nicht gesehen, aber wenn es so war ist das sehr frech gewesen und gehört hier nicht her.

 

Er hat den Inhalt des Projekts schon gelöscht, nur das Projekt selbst konnte er nicht löschen. Er hat auch eingesehen das es falsch war.

 

Man kann ohne weiteres sein eigenes Projekt löschen, nur bei den Wettbewerbsprojekten bin ich mir nicht ganz sicher. Darum wird sich aber gekümmert.

 

Schade, daß betrügerische Spielereien jetzt hier Einzug halten. Unverantwortlich! Das ist jetzt eine unnötige Herausforderung für alle ehrenamtliche Mods. Dieses Verhalten muß pardonlos geahndet werden. Hier sind die 1-2-do-Verantwortlichen gefragt.

 

Bine  
Habe es auch gesehen und war natürlich genau so verärgert
Habs dann aber über den Meldebutton gemeldet ... sowas muss sofort unterbunden werden !!!

Hier sind wir auch gefragt mit aufzupassen und bei den Moderatoren zu melden um so ein Verhalten hier im Forum nicht aufflammen zu lassen

 

Janinez  
genau Bine, wir Moderatoren können auch nicht sofort immer alles sehen und da ist es gut, wenn ihr etwas entdeckt, es und dann meldet

 

Sagen wir es mal so... jeder macht mal eine Dummheit ... solange danach von denjenigen Einsicht gewonnen wird und eine Entschuldigung kommt kann man auch mal Gnade gewähren

Seitdem ich im Forum dabei bin war das - glaube ich - das erste mal.

Klar... trotzdem sind wachende Augen gefragt, damit so eine dumme Dummheit nicht wieder passiert

 

Zitat von gschafft
Sagen wir es mal so... jeder macht mal eine Dummheit ... solange danach von denjenigen Einsicht gewonnen wird und eine Entschuldigung kommt kann man auch mal Gnade gewähren

Seitdem ich im Forum dabei bin war das - glaube ich - das erste mal.

Klar... trotzdem sind wachende Augen gefragt, damit so eine dumme Dummheit nicht wieder passiert
Besser kann man es glaube ich nicht ausdrücken.
Wer ohne fehl ist der werfe den ersten Stein.

 

Bine  
Hallo Gschafft

Einsicht ist ja schon gekommen Und Fehler haben wir alle schon gemacht also
Gesehen , Einsicht und vergessen

 

Das ist zum Glück aufgefallen. Danke. Ich überlege, was ich mir da bauen könnte. Was kopieren aus´m Netz ist auch einfach.

 

Kopieren aus dem Internet ist zwar schnell und einfach aber Ich glaub nicht das es dem Sinn und Zweck der Aufgabe entspricht.
Wo bleibt da unsere eigene Kreativität.
Ich persönlich halte nichts davon sich auf fremden Lorbeeren auszurufen und im Idealfall dafür auch noch gelobt zuwerden und Preise abzugreifen.
Schhö das es immer noch Leute gibt die Beiträge und Projekte mit wachem Auge lesen

 

Dummheit ist für mich etwas anderes, denn hier will sich jemand auf Kosten aller Anderen Vorteile erschleichen, auch wenn es nur ein paar Punkte sind. Das Thema "Nachbauen" wurde hier scheinbar falsch ausgelegt...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht