Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Fadenspule für ART 26 Li

04.08.2012, 19:19
Fadenspule für ART 26 Li
 
Fadenspule, Messer, Rasentrimmer Fadenspule, Messer, Rasentrimmer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Hallo Taunustraum - wie können wir helfen? Sag uns doch bitte, ob Du sowas suchst, hast Du Probleme damit?

LG

Michael

 

Hallo TischlerMS,
danke für deine Anfrage, ich suche für meinen ART27 LI eine Fadenspule, da ich mit den Plastikmessern nicht zurecht kommen, hab schon einiges durchsucht aber ohne konkreten Erfolg, hoffe du hast eine gute Antwort, danke vorab, Taunustraum

 

Funny08  
Also ich habe mal nichts darüber gefunden, dass man bei dem Gerät von Messer auf Faden umsteigen kann, aber da kann dir sicher einer der Experten hier bessere/genauere Infos dazu geben.

 

Hi alle,habe noch mal etwas gestöbert, auf verschiedenen Plattformen habe ich Spulen gefunden,aber nirgends eine eindeutige Zuweisung das es für den ART26 LI tauglich ist,selbst auf der Bosch HP ist nicht genaues zu finden, ich denke es sollte aber möglich sein,ob ich nun die Messerplatte aufstecke oder eine entsprechende Spule sollte keinen Unterschied machen, ich werde weitersuchen hoffe aber von lemand aus dem Forum einen guten Tip zu bekommen, Gruß Taunustraum

 

Hallo Taunustraum,

bestimmt wird sich spätestens morgen einer unserer Experten dazu melden.

Viele Grüße
Dietmar

 

Hallo DietmarS, dafür vorab schon mal herzlichen Dank, bin mal auf die Antwort gespannt,schönen Sonntag noch VG Taunustraum

 

Doppelpost


Thomas_H

 

Hallo zusammen,

bei den Akku-Modellen ist kein Wechsel möglich.
Eine Fadenspule ist vom Gewicht her so hoch, dass nur eine sehr geringe Akkulaufzeit möglich wäre.

Die Messer verrichten dieselbe Arbeit wie ein Faden. Durch die bewegliche Aufnahme sind sie gut gegen sofortiges Abbrechen bei Kontakt mit harten Untergründen geschützt. Auf Dauer nutzen sie sich natürlich ab. Das passiert aber auch mit einem Faden. Mit einer Auftippautomatik und Fadenspule arbeitet es sich bezüglich des Nachstellens komfortabler. Das dauert mit dem manuellen Wechsel der Messer etwas länger.
Die Messer können dann aber noch einmal gedreht werden. Der Wechsel der Messer funktioniert wie ein Trägerverschluss an einer Latzhose. Geht also sehr schnell.
Bei ausgefahrenem Pflanzenschutzbügel gibt es nur einen kleinen Bereich wo das Messer frei läuft und sich abnutzt.
Wenn von Fadenspule auf Messer umgestiegen wurde muss man sein Arbeitsverhalten etwas umstellen.

@Taunustraum: Was genau klappt den bei dir nicht?

Gruß Robert

 

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort,schade das ein Wechsel nicht möglich ist. Mein Probl ist bzw war das ich wahrscheinlich die Messer nicht eingeklickt bzw bis zum Anschlag geschoben habe, deshalb sind sie bei der Leichtesten Bodenberührung immer rausgeflogen, ich habe sie in das erste Loch eingeklickt-was schon Mühsam war, die BE hatte ich gelesen wohl aber nicht richtig ausgeführt, später bin ich im Garten dann probiere ich es aus und melde mich, vorab nochmal DANKE. VG Taunustraum (Andreas)

 

guten abend, also ich habs ausprobiert,das messer geht mit viel karft auf den zapfen am mäher,läßt sich aber nicht wie in der abbildung weiter nach nach vorn ziehen,wahrscheinlich beim neukauf die falschen messer mitgenommen,werde morgen im baumarkt ein päckchen originale holen und dann ausprobieren, schönen abend

 

Hallo zusammen,

die richtigen Messer für den ART 26 LI haben die Bestellnummer
F 016 800 183
Da sind 24 Stück enthalten.

Gruß Robert

 

Hallo Robert, danke für die Info, werde mir die Originalen Messer im BM holen, und hoffe das ich dann mehr Glück beim mähen habe. Hast mir sehr geholfen. Gute Zeit, Andreas (Taunustraum)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht