Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Fachtipp der Woche: Kennzeichnung von Bosch-Kreissägeblättern

29.07.2011, 16:13
Bosch-Sägeblätter sind gekennzeichnet, damit die Eigenschaften erkannt werden können und damit eine Auswahl erst möglich sind. Bei Bosch-Sägeblättern sind diese Informationen in das Stammblatt eingeätzt, wodurch die Angaben auch nach längerer Benützung noch deutlich sichtbar sind
Neben dem Markennamen enthält die Kennzeichnung folgende Angaben:

Abmessungen
-Außendurchmesser
-Schnittbreite
-Bohrung
Zahnung
-Zähnezahl
-Zahnwerkstoff
-Zahnform
Zulässige Drehzahl
Drehrichtung
Typ-Teilenummer
und Produktionsnummer
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sägeblatt.jpg
Hits:	0
Größe:	181,7 KB
ID:	5166  

Fachtipp der Woche, Kennzeichnung, Kreissägeblatt Fachtipp der Woche, Kennzeichnung, Kreissägeblatt
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
8 Antworten
Funny08  
Und im Beipackzettel liegt das Bonusheftchen, damit der Zahndoc auch schön alle Vorsorgeuntersuchungen eintragen kann

Sonst gibts Probleme mit dem Zahnersatz Oder Wie?
Gibts dafür eigendlich auch Haftcreme?

Irgendwie habt Ihr da wohl was verwechselt:-))) 

Aber mein Sägeblatt hat letzte Woche Zahnausfall bekommen War wohl eine Schraube im weg.

Da hilft wohl nur eine Totalsanierung...

Das einätzen der Bezeichnung und Daten wäre auch bei den Blättern der Säbelsäge nciht schlecht. Geht recht schnell ab und dann steht nur noch die Art.-Nr. da und mit der ist es etwas undurchsichtig ;-)

Janinez  
Zitat von Gismo368
Das einätzen der Bezeichnung und Daten wäre auch bei den Blättern der Säbelsäge nciht schlecht. Geht recht schnell ab und dann steht nur noch die Art.-Nr. da und mit der ist es etwas undurchsichtig ;-)
das wäre überhaupt bei allen Zubehörteilen intelligent, habe da viel Zeug rumliegen wo ich nicht weiß wo das dazugehört

Zitat von Janinez
das wäre überhaupt bei allen Zubehörteilen intelligent, habe da viel Zeug rumliegen wo ich nicht weiß wo das dazugehört
Auch dafür, stimmt. Würde die Zuordnung erheblich vereinfachen und verhindert das Raten, welches Blatt denn nun gerade mal passt und welche Kleinteile wozu gehören

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht