Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Excenteraufsatz für PSR 10,8 LI-2?

03.01.2011, 20:51
Hi,
gibt es für den PSR 10,8 Akkuschrauber auch so einen praktischen Excenteraufsatz wie für den IXO?
 
akkuschrauber, Bosch Zubehör, Exzenteraufsatz akkuschrauber, Bosch Zubehör, Exzenteraufsatz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Hallo ThiemeMan,Aufsätze wie es sie für den IXO gibt sind derzeit nicht angedacht für den PSR10,8 LI-2.Markus_H

 

Braucht man so etwas????

 

Keine Ahnung, wozu der Excenteraufsatz beim Ixo ist (muss ich mal googlen), aber ich bin froh, wenn meine Schrauber rund laufen

 

Brutus  
Vermutlich ist der Aufsatz genau dafür gedacht Ricc, um einen nicht rundlaufenden Ixo zum rundlaufen zu bewegen ;O)

 

...oder für verbogene Schrauben.

Spaß beiseite. Ich habe mir das Teil mal angesehen und mitunter kann es sogar recht praktisch sein. Man kann damit auch Schrauben versenken, die ziemlich bündig in einer Ecke liegen.

Dieser Aufsatz dürfte aber für einen normalen Akkuschrauber etwas umständlicher aus fallen. Der Ixo hat eine 6-Kant aufnahme. Eine Welle oder ein Zapfen für die Kraftübertragung braucht also nur eingeschoben werden. Ein Akkuschrauber hat aber ein Futter. Man müsste also den Aufsatz drüberschieben, während man drinne noch eine Kraftübertragung einspannt. Das funktioniert natürlich nicht. Die ganze Konstruktion müsste also aus mehreren Teilen bestehen, was wiederum einem schnellen Wechsel im Weg steht.
Da ist wohl eine flexible Welle schneller und angebrachter.

 

Moin,

ich habe einen Exzentervorsatz für meinen Festool 12V und ohne diesen hätte ich große Probleme gehabt bei uns die Pliesses in den Aluglasleisten unserer Fenster zu befestigen !


Gruß Heiko

 

Geändert von HB1974 (03.04.2011 um 11:14 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht