Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Eure Stimmvergabe bei unseren Wettbewerben

17.07.2012, 14:16
Kathrin  
Liebe Community!

Die letzten Wettbewerbe haben es gezeigt: Viele schöne Projekte stehen zur Auswahl und somit hat man es als Voter gar nicht so einfach.

Wir möchten euch hiermit die Möglichkeit geben, über eine Mehrfachstimmvergabe abzustimmen!
Wollt ihr mehreren Projekten eure Stimmen geben oder sollen wir den Abstimmprozess so belassen, wie er ist - pro Voter eine Stimme?

Schreibt uns eure Meinung und stimmt ab!

Liebe Grüße
Kathrin
 
Stimmn, Voter, Wettbewerber Stimmn, Voter, Wettbewerber
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
47 Antworten
sandro  
Das ist eindeutig. 100%!!!
Ok, hat bisher auch noch kein anderer abgestimmt ;-)
Ich bin für mehrere Stimmen, manchmal kann man sich einfach nicht entscheiden. Von mit aus auch aiuf zwei Stimmen begrenzt. Sozusagen die Zweitstimme.

 

Kathrin  
Zitat von sandro
Das ist eindeutig. 100%!!!
Ok, hat bisher auch noch kein anderer abgestimmt ;-)
Ja wenn es doch immer nur so einfach wäre :O)

 

sonouno  
ich bin auch für mehr Stimmen...
evtl gestaffelt nach Anzahl der zu bewertenden Projekte

bis zu 10 Projekte = 2 Stimmen
bis zu 25 Projekte = 3 Stimmen
über 25 Projekte = 5 Stimmen

oder so in etwa...

 

Janinez  
es ist schwer eigentlich sollte man nur 1 Stimme haben, aber manchmal wären 3 schon toll

 

Also ich bin für eine Stimme. Es kann ja nur der/das Beste gewinnen. Ist halt immer nur einer.

 

Zitat von sonouno
ich bin auch für mehr Stimmen...
evtl gestaffelt nach Anzahl der zu bewertenden Projekte

bis zu 10 Projekte = 2 Stimmen
bis zu 25 Projekte = 3 Stimmen
über 25 Projekte = 5 Stimmen

oder so in etwa...
Die Variante gefällt mir recht gut, unterschreib ich so.

 

Ich wäre für 3 Stimmen

 

es enspricht zwar nicht den Alternativvorschlägen, aber ich hätte am liebsten einen Pott mit 10 Punkten.
Gäbe es einen absoluten Überflieger, bekäme er eben 10 Punkte.
Wenn ich mich zwischen zweien nicht entscheiden kann, kriegen beide 5.
Gibt es einen sehr guten und 3 gute, gibt es z,Bsp. 4 - 2 - 2 - 2
usw.
so ähnlich geht es wohl auch bei manchen Sportarten.

 

Kathrin  
Bei der Art und Weise der Umsetzung einer Mehrfachstimmenvergabe hat unsere Technik natürlich ein großes Mitspracherecht. Wir müssen unsere Möglichkeiten prüfen.

 

ich wäre für Punkte so wie beim Eurovision Song Contest, wenn das machbar wäre, wäre schon klasse

 

Funny08  
Ich schließ mich da Sonos Vorschlag an der ist da Prima

 

2 Stimmen würden mir schon reichen,die Qual der Wahl wer die Stimme oder die Stimmen bekommt bleibt sowieso.

 

rogsch  
Also ich wäre auch dafür, wenn man für mehrere Projekte abstimmen könnte. Es ist wirklich nicht einfach, wenn weitere sehr gute Projekte dabei sind und man nur einmal abstimmen kann.

Zum Schluß gewinnt ja sowieso der, der die meisten Stimmen bekommen hat.

Also her mit der mehrfach Abstimmung.....

 

Warum nicht so viele Stimmen, wie man möchte?

Natürlich nur eine pro Projekt - aber oft ist es die Hölle, wenn man sich zwischen diversen gut gemachten Projekten entscheiden muss.

 

ich bin für ..mehrere. Stimmen .

 

Umfrageergebnis anzeigen

Simmenvergaeb bei 1-2-do Wettbewerben (47 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Ich möchte mehreren Projekten meine Stimme geben können 74,47% (35 Stimmen)
  • Ich möchte nur eine Stimme vergeben 25,53% (12 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht