Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Eure Hausplanungen, Grundrisse und Überlegungen dazu

13.07.2011, 13:13
Da wir das Küchenthema nun schon so "verunreinigt" haben, gibt es jetzt ein passendes Thema dazu.



  • Wie sehen Eure Hausplanungen und Umsetzungen aus?
  • Wo gibt es die optimale Raumaufteilung?
  • Wie groß muss die Küche oder das Wohnzimmer sein?
  • ........

Also her mit Euren Bildern, Ideen und Planungen.


 
Grundrisse, Hausbau, Hausplanung Grundrisse, Hausbau, Hausplanung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
81 Antworten
Ricc, was ich mich schon ewig bei dir gefragt habe ist, ob du die Parkplätze / das Haus nicht irgendwie anders plazieren wolltest. So geht dir durch diesehr lange Einfahrt natrülich viel Rasenfläche / Spielflächefür die Kidner verloren.

 

Na, wenn das Dein Haus ist, dann muss ich bei meinem Plan noch ein paar Schippen nachlegen, damit das auch so schön anzusehen ist...

 

das waren vor 4 Jahren unsere beiden Ideenskizzen für einen Neubau. Aber leider bekommt man bei uns selten Grundstücke in entsprechender Größe (wir wollten minimum 650m² bei Mehrgeschossigkeit) für die Ebbenerdige Variante hätte es etwas mehr sein müssen. Die Größen in den Neubaugebieten gehen ja eher in den Bereich 250-350m²
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wunsch1.JPG
Hits:	0
Größe:	23,6 KB
ID:	4885   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wunsch2.JPG
Hits:	0
Größe:	19,9 KB
ID:	4886  

 

Tpercon, ganz so ist es auch nicht geworden. Bin jetzt aber mit dem Handy auf Arbeit online und das schreibt sich nicht so gut. Melde mich heute Abend nochmal umfassend dazu. Vielleicht mache ich auch mal eine neue Zeichnung.

 

Ist das Grundstück nicht eingefriedet oder stehen die Häuser zusammen auf einem Grundstück?

 

Wie hab ihr eure Einfriedungen gemacht? und wie sehen die B-Pläne es bei euch vor -gibt es Einschränkungen?

 

So wie es abgebildet ist, ist es ein Grundstück.

 

Aber komplett von Euch genutzt oder????, Also keine gemeinschaftseinfahrt mit "Fremden"???

 

Der Flachbau ist an meine Schwiegereltern "vermietet". Gibt also keine Fremden hier. Hinter dem Haus ist auch noch ein Streifen, der nur von ihnen genutzt wird, damit jeder auch mal seine Ruhe suchen kann.

 

Zitat von Ricc220773
Der Flachbau ist an meine Schwiegereltern "vermietet".

Wobei Familie auch sehr anstrengend sein kann ich bin froh einige km Abstand zu haben. Wobei eine bekannte mal sagte es sei nicht schlimm quasi zu den Eltern rüber sehen zu können..... zwischen ihren Grundstück und das der Eltern kann man rüber sehen - aber nur mit Hilfe eines Fernglases da dazwischen ein nicht ganz so kleines Feld liegt

 

Es hat alles Vor- und Nachteile. Aber dadurch, dass meine Schwiegereltern nicht viel älter sind als ich fällt der alt-jung Konflikt weg und wir verstehen uns sehr gut. Vieles an Arbeit und Kinder wäre anders auch gar nicht möglich.

 

sonouno  
hehe...meine Schwiegerleuts waren früher 30 min mit dem Auto weg...und oft da...
jetz wohnen sie 5 min Fussweg entfernt.... und kommen nur hi und da vorbei.
komisch, ne ?

 

Zitat von sonouno
hehe...meine Schwiegerleuts waren früher 30 min mit dem Auto weg...und oft da...
jetz wohnen sie 5 min Fussweg entfernt.... und kommen nur hi und da vorbei.
komisch, ne ?
Je näher man zusammen wohnt, umso weniger sieht man sich.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.

 

Zitat von Winnie
Je näher man zusammen wohnt, umso weniger sieht man sich.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.
und je näher man beieinander wohnt, desto mehr Streitpotenzial entsteht

 

Ich weiß nicht, wo da viele Probleme sehen. Ich komme blendent mit meinen Schwiegereltern aus. Das ganze ist vor allem eine Einstellungssache. Geht man sich täglich auf den Senkel, ist Streit sicher vorprogrammiert. Hat jeder seinen Bereich und die Möglichkeit sich zurückzuziehen kommt man sich auch nicht in die Quere. Diese Woche z.B. wenn ich Spätschicht habe, sehe ich beide die ganze Woche nicht.

Meine Familie (Mutter, Schwester) wohnt 300km weg. Das ist auch nicht gerade toll.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht