Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Eure Gartenhäuser ... zeigt uns eure vier Wände im Garten [Usertalk]

03.08.2015, 11:08
Ob aus Holz, Steinen, Metall oder als Baumhaus.... dem Gartenhaus sind keine Grenzen gesetzt! Neben einfacheren Modellen aus dem Baumarkt, gibt es kreative Lösungen mit der Tendenz einen Designpreis zu gewinnen



Häufiger sieht man auch, dass Architekten passende Lauben für "die Laubenpieper" entwerfen, mit welchen das strenge Bundeskleingartengesetz eingehalten und der Platz optimal ausgenutzt wird.

Zeigt uns eure Gartenhäusschen ... inspiriert uns mit kreativen Farben, Ideen / Konzepten die vllt. "anders" sind und wiederrum andere User inspirieren. Auch platzsparende Lösungen oder die optimale Raumaufteilung/-nutzung sind sicherlich von Interesse.

Grüße ...
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
42 Antworten
Gartenhaus?
Ich habe ein Haus im Garten, und mittendrin einen Hof.....
Lebe in der glücklichen Lage, dass ich soetwas nicht brauche; einzig eine Grillkota wäre ein Traum!

 

Können es auch Gartengerätehäuser sein oder geht es nur um welche die man nutzt um z.B. zusammenzusitzen also Lauben und so was.....

 

froschn  
Zitat von Cib1976
Können es auch Gartengerätehäuser sein oder geht es nur um welche die man nutzt um z.B. zusammenzusitzen also Lauben und so was.....
Klaro, zeig uns was Du hast

 

Ich habe nur ein Gartenhäusleinhäuschen... gerade mal so groß, dass die Gartengeräte gerade noch Platz drinnen haben

 

Mit Verweiß auf das Forumsbild (sehr schön geworden) seht ihr meine Hütte. Links als sie beim Vorbesitzer abgebaut wurde und rechts als Sie dann bei mir stand.
In der Bauphase wurde die linke Seite für Feuerholz erweitern. Ohne Wände, damit es kein Ärger mit irgendwelchen Behörden gibt.

 

Geändert von Obiwahn (04.08.2015 um 08:55 Uhr)
@Obiwahn: übrigens ... Danke für das Bild Deine Hütte, in dieser schönen Farbe ... macht schon ordentlich was her!

 

Bine  
Hab zwar keine bunte Gartenhütte aber dafür garantiert selbst gebaut hier die Bauanleitung ---> Gartenhütte
Vorne in der Hütte welche den Bauvorschriften des Gartenbauamtes entsprechen haben wir unser Wohnzimmer mit Schlafcouch ( für Gäste) sowie unsere kleine Kochnische wo wir mit Gas kochen können wenn nicht gerade gegrillt wird .
Dort wo der weiße Vorhand ist , ist der Durchgang zum Wohnwagen der hinter der Hütte steht . Da ist unser Schlafzimmer und Nassbereich drin.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9364.jpg
Hits:	0
Größe:	189,4 KB
ID:	35090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9370.jpg
Hits:	0
Größe:	175,1 KB
ID:	35091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9350.jpg
Hits:	0
Größe:	104,3 KB
ID:	35092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9358.jpg
Hits:	0
Größe:	135,5 KB
ID:	35093  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1285.jpg
Hits:	0
Größe:	128,5 KB
ID:	35094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9354.jpg
Hits:	0
Größe:	142,1 KB
ID:	35095  

 

Geändert von Bine (05.08.2015 um 08:23 Uhr)
Wow.. Bine so was hätte ich auch gerne !

 

Janinez  
Ich kenne ja das Projekt Bine, aber mich freut immer wieder die Idee, den Bauvorschriften zu genügen und ihnen doch ein Schnippchen zu schlagen...............................

 

Bine  
Danke Janine Es gibt in jedem Gesetzt Lücken , man muss sie nur finden

 

Janinez  
Genauso ist es und ich nutze das auch immer aus, man muß nur kreativ sein..........

 

Bine  
So sieht es aus Janine Ich hätte auch einen Kleingartenverein gründen können , dann dürfte ich 24 qm Haus haben . Aber das war mir dann doch zu viel Bürokratiegedöns

 

Hallo,

da meine Frau meine Werkstatt immer mehr für ihre Gartenaccessoirs beschlagnahmt hat, habe ich vor 2 Wochen beschlossen einfach eine neue Hütte zu bauen. Die neue ist wie die bereits bestehende 3x3m, voll gedämmt und innen mit Gipskarton verkleidet. Inzwischen bin ich schon an der Inneneinrichtung dran, hier mal ein paar Fotos von der Entstehung:

Grüße,
Wolfgang
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5863.JPG
Hits:	0
Größe:	557,8 KB
ID:	35593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5865.JPG
Hits:	0
Größe:	352,8 KB
ID:	35594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5866.JPG
Hits:	0
Größe:	489,0 KB
ID:	35595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5869.JPG
Hits:	0
Größe:	449,4 KB
ID:	35596  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5871.JPG
Hits:	0
Größe:	305,0 KB
ID:	35597  

 

Maggy  
Bine, Dein Gartenhaus ist die Wucht, so schön gemütlich und durch den Durchgang zum Wohnwagen toll vergrößert. Da wird sich die Baubehörde gefreut haben, aber sie sind machtlos. Tolle Idee zu tricksen, Kompliment.

Wolfgang
Wie schön, daß Du so viel Platz hast und auch die Lust noch ein zweites Häuschen zu bauen. Die Fotos sehen viel versprechend aus, mach doch gleich ein Projekt da draus.

Wir haben leider kein Gartenhaus, kein Platz, keine Genehmigung im ganzen Ortsteil.

 

Unser Gartenhütte haben wir uns 04.2004 auf der Allgäuer Festwoche gekauft. Die Fertigteile wurden mit einem Tieflader gebracht. Ich brauchte quasi nur für den Untergrund zu sorgen. Die Hütte misst 5 x 5 Meter (ohne Vordach).

08.2015 ist dann das Dach mit neuen Brettern und einer selbstklebende Dachpappe erneuert worden. Das sollte wieder ein paar Jahre halten.

Eingerichtet ist sie nur mit einer großen Eckbank, Stühlen und einem kleinen Schränckchen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_001.jpg
Hits:	0
Größe:	233,1 KB
ID:	35610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_002.jpg
Hits:	0
Größe:	204,3 KB
ID:	35611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_005.jpg
Hits:	0
Größe:	235,1 KB
ID:	35612   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_007.jpg
Hits:	0
Größe:	220,9 KB
ID:	35613  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_010.jpg
Hits:	0
Größe:	175,2 KB
ID:	35614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_012.JPG
Hits:	0
Größe:	131,5 KB
ID:	35615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_013.JPG
Hits:	0
Größe:	138,7 KB
ID:	35616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_015.JPG
Hits:	0
Größe:	225,9 KB
ID:	35617  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_019.JPG
Hits:	0
Größe:	238,4 KB
ID:	35618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	026.JPG
Hits:	0
Größe:	206,1 KB
ID:	35621  

 

Geändert von Alpenjodel (31.08.2015 um 15:26 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht