Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Eure Bosch Werkzeuge und Zubehör

29.11.2014, 19:51
Hallo,
Ich möchte und vielleicht auch andere, wissen welche Werkzeuge Ihr habt.
Wie oft genutzt, gut oder schlecht, kosten- nutzen Faktor.
Fremdmarken besser? (Bitte keine Mutmaßungen, nur Erfahrungen)
Auch Bilder der Werkzeuge wären nicht schlecht.

Ich hab einige Bosch, auch andere, Werkzeuge.
Dies werde ich nach und nach Posten

Euer Berti
 
Bosch Werkzeuge, Werkzeugkiste Bosch Werkzeuge, Werkzeugkiste
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
30 Antworten
Gibt doch die Funktion meine Werkstatt beim Profil. Da kann jeder was eintragen usw.

 

Woody  
Bisschen sehr viel Fragen auf einmal. Wie woern schon schrieb, du kannst im jeweiligen Profil des Users die Werkzeugausstattung einsehen, sofern diese eingetragen wurden. Zudem gibt es zahlreiche Testberichte zu verschiedenen Maschinen, welche dir auch eine gute Entscheidungshilfe für eine Anschaffung sein können.

Ansonsten einfach zu einzelnen Geräten hier spezifisch anfragen.

 

O.k.
soweit hab ich nicht gedacht dass man im Profil die Werkzeuge und die Wertung ansehen kann.
Danke

 

Leider kann man nur die Wertung der Bosch-Werkzeuge einstellen. Oder ich habe zumindest noch nicht heraus gefunden wie ich Fremdwerkzeuge bewerten kann.

Und wie zum Teufel kann ich mir die Werkstatt von anderen ansehen? Hab gerade bei Dir Woody mal rein geschaut, kann da aber nichts finden.

 

Geändert von Nekesama (02.12.2014 um 11:16 Uhr)
Woody  
Ops, du hast völlig recht Nekesama. Scheinbar ist es auf myBosch nicht mehr möglich, sich die Werkstatt und Zubehör von anderen anzusehen. Werd da gleich mal nach oben anfragen.

 

Ja sowas hab ich mir gedacht, einmal bei den anderen reinschaun, ist bestimmt interessant

 

Wir hatten hier schon mal so einen Thread und der driftete dann eher nach Sinn und Unsinn eines solchen Themas ab - Meiner Meinung nach auch begründet. Was soll jemand mit einer unsortierten Auflistung von Werkzeugen?

Und "Mein Auto, Mein Pool, Mein Haus" bringt auch nicht sonderlich viel :-)

 

Zitat von BertholdEbert
...
Fremdmarken besser? (Bitte keine Mutmaßungen, nur Erfahrungen)
...
Erst mal kommt es drauf an was du alles so machen möchtest mit diesen Werkzeugen.

Zweitens müsste, um keine Mutmaßungen zu machen, jemand zu seinen Boschwerkzeugen zusätzlich Fremdmarken mit gleichen Funktionen haben (da stellt sich dann die Kosten- Nutzen Frage).
Was mich betrifft jst das kaum der Fall, da ich bis jetzt mit den Bosch Geräten gute Erfahrungen gemacht habe und somit auch keine Fremdmarke von Werkzeugen besitze.

Soweit kann ich dir aber sagen, dass ich Akku-Geräte bevorzuge. Damit es mehr effizient ist habe ich mich für Geräte der 18 Volt Serie entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Der Kosten - Nutzenfaktor im Gebrauch ist bei mir als Hobbywerkler eher wieder uninteressant. Weder verdiene ich Geld mit den Sachen die ich mache, noch arbeite ich mit den Geräten jeden Tag stundenlang.

Schreibe doch erst mal was du so alles hast und vorallem was du damit alles machst...

 

@Frank
Meine Boschwerkzeuge:
Stichsäge PST900PEL, Mini Handkreissäge PKS16 Multi, Schlagbohrmaschine PSB570RE, Winkelschleifer PWS750-115, Schwingschleifer PSS250AE, Schleifroller PRR250ES, Multifunktionswerkzeug PMF250CES, Tischbohrmaschine PBD40, Schlagbohrmaschine CSB500 2E, Winkelschleifer Blau 230mm.
Dazu kommen noch einige markenfremde Geräte.
Meine Projekte: Hobbyraum und Jugendraum komplett renoviert (Boden, Wände, Decke mit Strom und Licht). Trennwand im Garten mit 100 Jahre alten Backstein ( noch nicht fertig), Omas Küchenofen renoviert ( aussen alt, innen komplett neu) Waschtisch aus alter Nähmaschine, Pilze aus Eisen und Holz, Feuertöpfe, Vogelhaus aus Eisen und vieles mehr.
Wenn ich mehr Zeit habe werde ich einiges hier reinstellen, hab zwar nicht von allem Bilder gemacht, hoffe ich kann sie nachstellen. Wenn ich das kleine Bad für meine Tochter und die angefangenen Projekte so gut wie fertig habe- probiere ich mich an einem Eichentisch, das wird aber bestimmt Sommer.

 

Janinez  
na da hast Du ja allerhand vor - aber stell doch Deine Projekte hier ein, wir sind neugierig......................

 

Zitat von Janinez
na da hast Du ja allerhand vor - aber stell doch Deine Projekte hier ein, wir sind neugierig......................
Hab mal meinen Ofen eingestellt, ist aber noch nicht ganz fertig

 

Janinez  
da schau ich gleich mal------------------------------------------------------------

 

@Berthold
Das sind schon ziemlich große Projekte, jedenfalls im Vergkeich zu mir

Und so wie ich sehe hast du auch eine Menge Boschwerkzeuge, einige davon sind auch in meinem Besitz... und ich denke, dass du damit ganz zufrieden sein kannst. Als Fremdwerkzeuge, zumindest was mir grad spontan einfällt - also nicht von Bosch - habe ich nur die Dekupiersäge von Hegner, einen Festool Sauger und eine Bandsäge.

Alles was ich so in meiner Hobbywerkstatt treibe findes du unter meinem Profil...

 

War heut mal wieder GRÜN einkaufen http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...fer-199908.jsp
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	360938_164x164.png
Hits:	0
Größe:	32,8 KB
ID:	30228  

 

Geändert von BertholdEbert (13.12.2014 um 18:28 Uhr)
Janinez  
uiii da hast Du dir ja was Schönes gegönnt, bin schon auf die Projekte gespannt

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht