Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Eure Baumärkte #1 - Auswertung

04.07.2012, 21:19
Geändert von Huiuiui (09.07.2012 um 10:12 Uhr)
Hallo liebe Community,

in dem Beitrag Euer Baumarkt #1 hatte ich ja mal gestartet zu fragen, wer welchen Baumarkt wo favorisiert. Eine tolle Diskussion, hier mal eine kleine Auswertung, die ich zusammengestellt habe

Die Karte zeigt die Top-Posts in dem Beitrag örtlich zugeteilt.

Quelle und Copyright für die Karte: http://www.weltkarte.com
Quelle der Icons: Internetpräsenzen der Baumärkte
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Baumärkte.jpg
Hits:	0
Größe:	364,5 KB
ID:	11628  

Baumärkte Baumärkte
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
21 Antworten
hast dir schön mühe gemacht, nur leider is die karte sehr klein, kannst du sie vielleicht etwas vergrößern?!

Hier im Forum wird das nicht größer angezeigt leider... Ansonsten erstmal anklicken zur internen Vergrößerung und dann Rechtsklick drauf - "Grafik anzeigen".

Da ist's ein bissl größer. Ich lads sonst evtl morgen nochmal auf nen externen Webspace und verlinke es.

... mach es mit Google-Maps und eigenen Karten, dann brauchst Du nur einen Link einzustellen und jeder kann skalieren wie er will ...

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Das mit der Größe bekommen wir hin. Hast eine PN dazu.

Jezt kan ich das auch mit meinen müden Augen sehen. Klasse.

Besser! Nu erkennt man auch was!

Praktiker macht ja nirgends das Rennen

Zitat von gschafft
Praktiker macht ja nirgends das Rennen
Habe gerade in den Nachrichten gehört, Praktiker wird mit einer neuen Kapitaldecke gerettet.

Ich habe mir bei der Karte zwei Dinge überlegt:

Zum einen die Darstellung der beliebtesten Märkte in den Regionen. Und da sind ja einige Auffälligkeiten finde ich. Praktiker... meine schlechte Meinung haben anscheinend auch sehr viele andere. Und ich möchte n Bauhaus und Hornbach bei mir in der Nähe haben

Zum anderen sieht man hier ja auch die Verteilung der aktiven Member. Thüringen und Meck-Pomm sind recht rar besiedelt. (Wobei einige keine Ortsangabe im Post oder im Profil hatten).

Zitat von togusa
Habe gerade in den Nachrichten gehört, Praktiker wird mit einer neuen Kapitaldecke gerettet.
Habe ich auch gehört. Ich denke, es wird bald enden...oder unter einem Finanzinvestor, der erstmal auf Rendite und neues Image trimmt. Vielleicht kaufen ja auch die Chinesen Praktiker. Dann bekommen sie gleich einen Einblick in deutsche Kaufgewohnheiten auf dem Heimwerkermarkt und könne vol reinstoßen ins Geschäft..

Ob man beim Praktiker was von deutschen Kaufgewohnheiten lernt? Ach, ich weiß nicht

Wenn ich es richig weiß, sollen die Hälfte der Praktiker-Märkte in MAX BAHR umgeflaggt werden und bei den verbleibenden Märkten soll ein Imagewechsel vollzogen werden; von der Resterampe zum dauerhaft günstigen Marken- Qualitätsanbieter ...

Gestern war ich wieder im Praktiker hier in Andernach und ich muss wirklich sagen:
Das was die an Boschzubehör ("Heimwerker der Herzen" würden die Augen aufgehen! ) auf Lager haben (gefühlte 20 Meter Regalfläche), lassen jeden Bosch-Fan staunen.

Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Baumarkt hier in der Region gesehen und selbst MAX BAHR, der ja bekannst dafür ist sehr gut im Bereich Bosch und Boschzubehör sortiert zu sein, kann da nicht annähernd mithalten ...

Also der Praktiker hier in Andernach wird mich nun doch etwas öfter sehen ...

Ich hab noch eine Kundenkarte vom Praktiker. Schon min. 2 Jahre nicht mehr in Gebrauch gewesen.
Schade das man sich so das Image zerstören musste und auch an Mitarbeitern verloren hat.

Also für mich ist in meiner Heimatstadt der Praktikermarkt ja wirklich das Grauen... In Punkto Auswahl noch ganz ok. Aber in den Punkten Freundlichkeit, Kompetenz, Lust an der Arbeit, Erreichbarkeit eines Mitarbeiters im Laden... absolute Katastrophe. Aber das spiegelt sich ja nun wirklich in der Karte gut wieder, dass das anscheinend überall so ist.

Funny08  
Ist klasse gerworden - vielen Dank für die Arbeit die du da reingesteckt hast

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht