Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Euer Wissen ist gefragt ! [Usertalk]

05.05.2015, 18:21


Hin und wieder sucht man eine Antwort. Unsere Wissensdatenbank hilft euch durch viele interessante und nützliche Beiträge.
Aber beim Stöbern fällt auf, dass noch viele kleine Lücken zu füllen sind. So gibt es z.B. noch keinen Beitrag zum Thema Schnitzen, Laserklassen, Werkzeugkisten, und so weiter.
Es gibt noch viel zu tun.

Vielleicht gibt es ein Thema bei dem ihr besonders fit seid. Dann schaut doch mal rein in die Wissensdatenbank und verbessert/vervollständigt den Beitrag bzw. füllt die Lücke.

Bitte schreibt in eigenen Worten. Kopien aus anderen Webseiten dürfen nicht verwendet werden.

Bitte postet den Link mit dem Beitrag in diesem Thread. Jeder fleißige Helfer erhält dann 100 Punkte zusätzliche Belohnung gutgeschrieben.
 
Lexikon, Wissensartikel, Wissensdatenbank Lexikon, Wissensartikel, Wissensdatenbank
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
20 Antworten
Kindergetümmel: Danke, der Hinweis ist sehr wertvoll, die Wissensdatenbank ist wirklich klasse und ich habe auch schon viele Stunden und Texte inhaltlich reingesteckt.

Zu Laserklassen kann ich sagen, dass diese enthalten sind. War bis März 2014 eigenständiger Artikel und wurde damals mit Lasertechnik zu einem gemeinsamen Artikel verschmolzen. Guckst Du hier ...

Ich schau mal, ob ich noch etwas beisteuern kann ...

 

Na dann möchte ich an dieser Stelle auch gerne an die "Bücher und Zeitschriften" erinnern... ich denke, da kann man(n) oder Frau das eine oder andere wieder ergänzen

 

Geändert von gschafft (05.05.2015 um 20:29 Uhr)
Ich poste mal auch Kritik: Rasenmäher Rotal 43 LI - Abgesehen, dass bereits in der Überschrift Schreibfehler enthalten ist (Rotal statt Rotak) gibt der Artikel weniger Wissen als Erfahrungsbericht preis. Ich denke, in einer Wissensdatenbank hat das in dieser Form eher nichts verloren. Vielleicht mag ein Rotak-Besitzer hier etwas vernünftiges Schreiben ... Ansonsten würde ich den Text einfach löschen.

 

Danke schon mal für die Hinweise. Sieht nach na Menge Hausaufgaben aus

Zitat von Rainerle
Ich schau mal, ob ich noch etwas beisteuern kann ...
Das wär schön

 

Gerade aktiv gewesen:

Ein neuer Wissensartikel: Konstruktiver Holzschutz.

Übrigens: Die Artikel dürfen und sollen ergänzt, erweitert und verbessert werden. Wer also noch etwas dazu schreiben möchte, einfach auf "bearbeiten" klicken und loslegen. Ich erhebe hierfür keinen Alleinwissensanspruch noch die Unfehlbarkeit eines Heimwerker-Pabstes. Das ist wie im Forum: Die Wissensdatenbank lebt vom Wissen aller Beteiligten.

Zu den 100 Punkten. Brauch ich nicht. ;-)

 

Das hatten wir schon mal... so lange es etwas dafür in Aussicht gab, lief es gut - kaum war der Anreiz weg, hatte Alle auf einmal zu tun...

Das mit dem Ergänzen und Erweitern ist nicht immer ideal, damals wurden auch gute selbstgeschriebene Artikel durch Kopien aus dem Netz ersetzt, was nachher wieder aufwändig zurückgeschrieben werden musste...

Grundsätzlich finde ich den Aufruf dazu sehr gut.

Es sollte jedoch eine Liste Anhängig sein, wer wann was geändert hat, damit man eventuelle Ungereimtheiten leichter beseitigen kann.

 

Woody  
Zitat von Kneippianer
.........

Es sollte jedoch eine Liste Anhängig sein, wer wann was geändert hat, damit man eventuelle Ungereimtheiten leichter beseitigen kann.
Dazu brauchst du nur den Reiter Versionen anklicken, dann siehst du alles.

Den Aufruf hatten wir voriges Jahr schon, richtig, und es war eine Heidenarbeit für die CoMods, alles nachzulesen, zu verifizieren und in eventu zu korrigieren

Ich persönlich finde den Anreiz mit 100 Punkten etwas mager, da werden für Spiele wesentlich mehr Punkte ausgeschüttet. In meinen Augen stimmt die Relation da nicht. Für einen guten Wissensartikel braucht man schon mind. eine halbe Stunde, oft viel mehr. Und die Formatierung kostet dann auch noch mal nicht unerheblich an Zeit.

jm2c

 

Janinez  
das stimmt Woody, aber das ist ja in mehreren Bereichen so und das scheint eben auch so gewollt zu sein. z.B. die Punkte bei der Bewertung von Projekten oder von Testberichten......

 

Zitat von Rainerle
Gerade aktiv gewesen:
...
Zu den 100 Punkten. Brauch ich nicht. ;-)
Aber auch nicht schlimm, wenn trotzdem passiert, oder

 

Nicht schlimm, aber da hat Woody recht, 5 Spieleposts sind auch 100 Punkte. Ich fände es gut, wenn Ihr je nach Inhalt/Umfang/Qualität des Artikels Punkte vergeben würdet.

 

Ich stell das mal intern zur Diskussion

 

Danke Woody, gab es das vor der Umstellung auch schon?

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen...

 

Woody  
jap, war immer schon so Kneippi.....

 

jetzt machst du mich fertig...

 

Janinez  
Das haben wir "Alten" Comods oft genug angeregt, aber ohne Erfolg.....................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht