Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

EU Ersatztyp für Bosch-US Sägeblatt für KZS

16.11.2015, 14:24
kjs
Nachdem sich meine 5312 Kapp-Zugsäge zum absoluten Favoriten entwickelt hat wird sie natürlich laufend eingesetzt und die Fehlerquote steigt…. Gerade habe ich versucht einen total versteckten Nagel zu zersägen was zum Verlust zweier Zähne geführt hat und das Blatt ist natürlich futsch.
Da das Blatt absolut super war (genau wie das welches mit der Säge kam) möchte ich gerne gleichwertigen Ersatz dafür weil es richtig schöne und saubere Schnitte macht.
Die US Bezeichnung ist PS1280FIN. Es ist ein 12“ (305mm) Durchmesser Blatt mit 1“ Bohrung (25,4mm) und hat 80 Zähne mit Hartmetallbestückung.

Wie kann ich herausfinden unter welcher Typenbezeichnung das hier verkauft wird? Oder gibt es etwas vergleichbar gutes hier? Problem wird wahrscheinlich die Bohrung weil die hier meist 30mm haben.
Wenn ich das aus den USA beschaffen muß kostet mich das $65 Blatt nach Allem sicher 150€......

Sägeblatt Sägeblatt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hallo kjs,
in Deutschland werden Kreissägeblätter für Holz mit der Bohrung 1" von Bosch nicht angeboten.

kjs
Danke! Dann muß ich entweder das Risiko mit einem Blatt eingehen dessen Hersteller ich nicht kenne oder doch UPS/Fedex und den deutschen Zoll reich machen.....

Such mal bei Amazon Suchbegriff Sägeblatt 305x25,4mm. Da werden dir einige Sägeblätter angezeigt. Makita bietet solche Sägeblätter, ist ja auch keine schlechte Qualität. Oder such nach Reduzierring 30mm auf 25,4mm gibt es auch einzeln zu kaufen und du kannst dir den Hersteller aussuchen.

kjs
Danke Funkenmann! Werde mal suchen was es da so gibt. Werde wohl bei Marken die ich kenne bleiben und da ist das Problem daß ich da vielleicht etwas ausscheide was auch gut wäre.
Bisher habe ich eigentlich immer vermieden Reduzierringe zu verwenden weil ich denen nicht getraut habe aber vielleicht sollte ich es doch einmal versuchen. Habe sogar die richtigen hier.....

wenn du die nummer bei go...le eingibst zeigt es dir gleich eines bei amazon an. kommt zwar auch aus den usa, aber sollte über amazon kein problem sein. und kostet dort
93.75 dollar + versand. sollte dann mit dem zoll auch kein problem sein es wird kaum die höchstgrenze übersteigen. wie hoch die in deutschland ist, weiß ich zwar nicht, aber wahrscheinlich auch nicht niedriger, als die 400 euro in österreich,

kjs
leider ist es niedriger... Ware + Versand >=150€ fällt Zoll an und dann kommt oben drauf noch die Steuer. Unter 150€ ist es nur die 19%. Versand aus den USA ist auch teuer da habe ich leider meine schlechten Erfahrungen mit. wenn es UPS/Fedex ist kommen da schnell fast $100 zusammen.

ohhhh, das ist dann natürlich ungut. war gut gemeint von mir,aber in diesem fall muss eine andere lösung her und wie schon erwähnt wurde, auch andere markenhersteller haben gute sägeblätter.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht