Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Etwas, dass Männerherzen höher schlagen lässt ! :D

19.07.2015, 10:23
Moin..
heute morgen bein TV schauen ,habe ich auf Einfach Genial ...DIESES.. hier gesehen

So eine "Schiene kostet rund 750Euro!!! Das muss auch Preiswerter gehen .
Wandstärke 24cm ..Wohnzimmer zu Schlafzimmer ...Flat TV 42" ...
Meine Frage ..wie lang muss die Teleskopschiene (die es in der Bucht schon ab 10Euro ,bis 45KG Tragkraft gibt) nun sein ?
Mein Vorstellungsvermögen arbeitet da nicht so richtig mit
In meinen Schubladen (Küche) ist ein Auszug drin 500mm ..ausgezogen ergibt das 650mm .
Muss denn jetze der Auszug über 1000mm sein? da der Tv ja fast 1000mm Breit ist ?
HILFE !!

TV Wandhalterung, TV-Wand TV Wandhalterung, TV-Wand
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
71 Antworten
Ist schon eine feine Sache... aber mein Herz hat noch höher geschlagen als ich das Haus nebst Terrasse und Ausblick sah

Optimal für die diversen grossen Sportveranstaltungen.

Für 750 Dukaten kann man sich auch gleich einen zweiten Fernseher kaufen.

Sorry aber 750€ ?

Materialwert wenns hochkomt ~100€ + arbeitszeit ~150-200€

bei einer 65cm Vollauszugschiene lässt sich die Schiene auch 65 cm ausziehen (130cm)
bei einer Traglast pro Schiene von 45kg verbaust du 2stk. sind das 90kg
das wird doch bestimmt für einen kleinen Monitor bzw Fernseher reichen.
Kosten Pro Schiene ca 10 Euro

http://www.ebay.de/itm/Paar-Profi-Vo...item45fec35de7

In unserer Mietwohnung leider nicht einsetzbar. Aber die Idee ist einwandfrei. Auf der anderen Seite auch ein Stück Spielerei. Wer kann, der hat. Alle anderen schauen in die Röhre...

Zitat von TroppY777
bei einer 65cm Vollauszugschiene lässt sich die Schiene auch 65 cm ausziehen (130cm)
bei einer Traglast pro Schiene von 45kg verbaust du 2stk. sind das 90kg
das wird doch bestimmt für einen kleinen Monitor bzw Fernseher reichen.
Kosten Pro Schiene ca 10 Euro

http://www.ebay.de/itm/Paar-Profi-Vo...item45fec35de7
TroppY ,..das ist ja meine Idee ..ABER ich habe OBEN geschrieben ..TV ist 42" sprich fast 1Meter Breit .da reichen keine 700mm

Zitat von gschafft
Ist schon eine feine Sache... aber mein Herz hat noch höher geschlagen als ich das Haus nebst Terrasse und Ausblick sah
Im nächsten Leben ,da haben wir ALLE mehr Kohle,(weil wir so brav sind) !

Janinez  
Das sieht ja heiß aus, eine geniale Idee.............................................. .........

Zitat von chief
Für 750 Dukaten kann man sich auch gleich einen zweiten Fernseher kaufen.
Joo ..und den dann an ein zweites Kabel anschliessen ,einen zweiten Stromanschluss incl Stromkosten, ,zweiten Reciever (manchmal nötig ) 2mal Staubwischen ! und und und

Janinez  
und 2x Platz und es ist nicht so obersuper, wie dieses System..................und der Spaß am herstellen ist nicht zu vergessen................

Zitat von Emperor
Sorry aber 750€ ?

Materialwert wenns hochkomt ~100€ + arbeitszeit ~150-200€
Sorry ,deshalb der Treath Beantwortet aber nicht meine Frage
WIELANG muss die Teleskopschiene dann sein ?

Ist eine tolle Idee. Wobei mir die Ausführung nicht so gefällt. Die Schiene ist komplett nackt und sichtbar. Man könnte die auf jeden Fall dezenter gestalten, mit Blech verkleiden oder so. Nachdem ich aber auch nicht so der Fernsehfreak bin ist das eher nix für mich. Aber die Idee ist wirklich klasse

Wenn der TV 1 m breit ist, ist der Drehpunkt auf der Hälfte, also 50 cm, so dass man diesen auch herausschwenken kann. Die Schiene muss folglich mind. 50 cm aus der Wand herausfahren.

Aber: der TV ist am Ende befestigt. Schiebt man den TV ein, wie bekommt man ihn auf der anderen Seite aus der Wand?

Ich verstehe das Prinzip insgesamt nicht. Da ist eine besondere Mechanik vorhanden ... Und Thema Wärmedämmung. So dicht und isolierend kann das nicht sein. Ich schätze, die 750 Euro sind sicher berechtigt. Und für den Preis kauft man sich nenTV, den man bei Bedarf raushängt. Ich habe zu dem Zweck einen Beamer - tolle Sache :-)

Ich überweise die 750€ lieber auf mein "Mustang-Konto"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht