Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Es macht einfach keinen Spass Projekte hier einzustellen :(

01.11.2012, 09:47
Munze1  
Ich versuche nun schon eine Stunde lang ein gestern bereits fast fertiges Projekt einzustellen. Fehlermeldung

Error 503 - Service Unavailable

Request 732134433 @ v1 failed
Service Unavailable

So nun sind alle Bilder, alle Beschreibungen weg und dürfte nochmals von vorne anfangen - NEIN dann lasse ich das und halte euch die Projekte vor. Zeit ist kostbar und immer wieder neu zu beginnen macht einfach keinen Spass.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Sowas ist wirklich mehr als ärgerlich: für Dich und auch uns (wir bekommen das Projekt nicht zu sehen).

Ein Tipp der immer wieder fällt ist der, den Text in einem eigenen Programm vorzuschreiben und dann "nur noch" bei 1-2-do ein zu kopieren.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt gerade auch wenig, aber vll. bekommen wir dann nächstes mal etwas zu sehen
Nicht stressen lassen!

Kathrin  
@ Munze1
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Natürlich verstehe ich deinen Frust.

Für die Technik: Welchen Browser nutzt du denn?

Funny08  
Die Frage geht weiter an die Technik - es ist sicherlich super ärgerlich - und auch mir ist das schon mehrmals passiert - und immer dann wenn ich nen ellenlangen Text im Forum getippt hatte. Bei den Projekten behelfe ich mir damit, dass ich wie beim Zocken auch andauernd zwischenspeichere - über "Entwurf speichern" - nicht schön aber hilft. Meistens

Bine  
Hallo Muenze
das wäre echt sehr traurig das du uns die Projekte vorenthälst kann dich aber vestehen denn sowas nervt wirklich ungemein .
Ich habe zwischenzeitig immer mal wieder mein Projekt als Vorlage abgespeichert denn die Fehlermeldung hatte ich auch zu hauf . So musste ich wenigstens nicht wieder ganz von vorne anfangen .
Und den Text habe ich so wie fdiskC auch mit Word vorgeschrieben und immer Etappenweise eingefügt .

Würde mich freuen wenn du deinen Entschluss doch noch mal überdenken würdest

dausien  
Diese Fehlermeldung hatte ich die Tage auch immer wieder mal.

Bei den Projekten und Testberichten mache es auch so wie schon beschrieben:

• Bilder vor dem Hochladen verkleinern
  • Text im Texteditor vorschreiben, damit hasst du dann noch mal eine Kopie falls etwas beim Hochladen schief geht. (Dort funktioniert dann auch die Rechtschreibprüfung)
  • Regelmäßig den Entwurf speichern (geht leider nicht bei den Testberichten!)

Ich hoffe doch das Du Dir trotzdem noch die Mühe machst uns hier etwas von Deinen Projekten zu zeigen.

Munze1  
Ich hatte eben auch schon mehrfach zwischengespeichert.
Als ich dann wieder zum ursprünglichen zurück wollte, habe ich das Malheur gesehen, selbst die Projektüberschrift ist weg.
Ein Bild ist vereinsamt auf der ersten Seite und das wars, alle Arbeitsschritte und bereits eingefügte Bilder sind im Nirvana verschwunden.

Nun lasse ich es für heute und probiere es vielleicht morgen.

@ Munze 1 - Nicht verzagen, 1-2-do fragen! Aber du gehörst auch dazu!

Geändert von Electrodummy (01.11.2012 um 10:49 Uhr) , Grund: Smile
Funny08  
Ist aber sehr seltsam. Um die Fehlersuche für die Technik zu erleichtern, wäre es klasse, evtl mal den Browser, das Betriebssystem, den Internetanbieter und die jeweilige Uhrzeit von den Meldungen zu notieren.
Evtl liegts ja nicht nur am Server, vondaher sind die Daten sicher bei der Analyse sehr hilfreich.

Zitat von dausien
Diese Fehlermeldung hatte ich die Tage auch immer wieder mal.

Bei den Projekten und Testberichten mache es auch so wie schon beschrieben:

• Bilder vor dem Hochladen verkleinern
  • Text im Texteditor vorschreiben, damit hasst du dann noch mal eine Kopie falls etwas beim Hochladen schief geht. (Dort funktioniert dann auch die Rechtschreibprüfung)
  • Regelmäßig den Entwurf speichern (geht leider nicht bei den Testberichten!)

Ich hoffe doch das Du Dir trotzdem noch die Mühe machst uns hier etwas von Deinen Projekten zu zeigen.
das problem hatte ich und hab daraus gelernt und so mach ich in zukunft nicht mehr, sonder so wie beschrieben von Dausien....

Bine  
Hast du bei deinem Zwischenspeichern das Popupfenster " Dein Projekt wurde als Entwurf gespeichert erhalten ?
Gute Entscheidung Muenze ... einfach mal eine Nacht darüber schlafen

Für die Bilder die ich bei Projekten nutze habe ich extra einen Ordner "Bosch Projekte" angelegt , dort kopiere ich die gewünschten Bilder rein damit ich die ganzen Bilder nicht immer erneut suchen muss falls mal wieder mein Projekt verschwindet

Also ich mußte in der Vergangenheit bei EDV-Anwendungen auch die Erfahrung machen. Seitdem speichere ich immer wieder mal zwischendurch ab. Der Verlust hält sich dadurch in Grenzen. Deshalb habe ich diese Erfahrung bei 1-2-do nicht gemacht.

Nachdem mir das auch schon passiert ist, habe ich mir angewöhnt die Arbeitsschritte erst in einem Worddokument auf dem PC zu verfassen und dann anch und nach mit ständigem Zwischenspeichern in das Projekt übertragen.

Lediglich die Bilder lade ich direkt vom PC hoch. Sollte es da mal crashen, habe ich wenigsten meine ganzen Ausführungen noch auf dem Worddokument.

Klar... ärgerlich ist es aber trotzdem...

das gleiche ist mir gestern auch passiert...sehr ärgerlich.
nach dem zwischenspeichern auf nimmer wiedersehn verschwunden.
es kann doch aber wohl nicht angehen, ein projekt erst im eigenen programm zu entwerfen und dann zu importieren...wofür ist die hier verfügbare software denn dann zu gebrauchen???
5 daumen nach unten für die technik.

Munze1  
Zitat von Funny08
Ist aber sehr seltsam. Um die Fehlersuche für die Technik zu erleichtern, wäre es klasse, evtl mal den Browser, das Betriebssystem, den Internetanbieter und die jeweilige Uhrzeit von den Meldungen zu notieren.
Evtl liegts ja nicht nur am Server, vondaher sind die Daten sicher bei der Analyse sehr hilfreich.
Geschah bisher immer auf dem gleichen Rechner. Windows XP mit Firefox 16.0.2
Internetverbindung mindestens bei 700 kB/sec. Weder Hardware noch Software hat sich gravierend seit den letzten Projekten geändert, wenn dann nur die Firefox Version.

Janinez  
Munze ich hatte das auch schon ab und zu mal, ich habs dann an einem anderen Tag versucht und den Text auf Word gespeichert und jeden schritt zwischengespeichert.
Komm tu uns den Gefallen - du kannst uns deine Projekte nicht vorenthalten - ich schick Dir sonst meinen Strafe-Besen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht