Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erster Raum im neuen Haus fertig

02.11.2011, 12:17
Hallöchen,

so bin gerade stolz wie Oskar, der erste Raum im neuen Haus ist jetzt fertig. War ein hartes Stück arbeit, vor allem den Boden abzuschleifen, hat mir den kompletten Samstag gekostet. Aber hat sich gelohnt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dies+und+das+085.jpg
Hits:	0
Größe:	50,0 KB
ID:	6613  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Funny08  
Ja Bodenabschleifen ist ne echt strapaziöse Sache - für nur einen Tag, kann man aber ned Meckern

 

Sieht gut aus, aber die Stereoanlage die da in der Ecke auf dem Boden steht muss noch weg. Die Werkbank(?) gegenüber auch (wenn's ein Kindersitz ist, ist das natürlich was anderes) ;-)

 

ja die Stereoanlage kommt irgendwann mal auf ein Sideboard, sobald ich eins habe. Aber im Moment kann ichs mir noch nicht leisten, muss erstmal die wichtigen Sachen wie Laminat, Farben, etc bezahlen.

Das rechts ist der Hochstuhl für unsere Kleine

 

Im Zusammenhang mit neuem Haus ist die Einheit 1 Tag natürlich sehr schmunzelhaft zu sehen. Manche wären froh, wenn wohl vorne noch eine 1 bei Monat oder sogar Jahr stehen würde.
Vielleicht kannst du noch etwas dazusagen, wie du vorgegangen bist. Mit was hast du den Boden abgeschliffen, wie hast du ihn versiegelt, ...

 

Zitat von Leondriver20
Das rechts ist der Hochstuhl für unsere Kleine
Ok, ist genehmigt ;-)

 

Den Boden hab ich mit einem normalen Bandschleifer bearbeitet. Hab einmal grobes Papier und einfal noch feines benutzt.

Versiegelt hab ich ihn mit Schutzlack aus dem Baumarkt. Musste ich auch 2x durchstreichen.

 

sieht gut aus...der Boden ist dir gelungen!!!

 

danke!! ansonsten wars nicht soviel. die Decke mit rauhfaser tapezieren, da die vorhanden Holzdecke dermaßen schlampig reingemacht wurde (war links u rechts so an die Wand gepresst, das sich die Bretter gewellt haben) blieb nur noch das rausreißen.
Dann eine Wand tapezieren, zwei Wände durchstreichen und eine Wand hab ich gespachtelt (absichtlich nicht ganz glatt) und mit lila-metallic gestrichen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht