Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

ersatzteile????

22.11.2011, 12:48
hallo
weiß jemand zufälligerweise wo ich ersatzteile herbekomme für meine dekupuersäge?

habe eine billige rexon und bekomme die schraube nicht mehr auf die oben das sägeblatt hält....

oder hat jemand ne idee wie ich das bauen könnte?

hab im internet leider nichts gefunden wegen ersatzteilen.

danke schonmal

Dekupiersäge, Ersatzteile, Rexon Dekupiersäge, Ersatzteile, Rexon
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
31 Antworten
Ein Bild wäre nicht schlecht, aber wenn es sich um eine Standard Schraube handelt
dann z.B.
in Bayreuth BHG, Praktiker.
in Bindlach Baywa, Purucker

das ist eine imbusschraube und durch das ständige auf-und zuschrauben beim sägeblattwechsel ist das "gewinde", also das wo man den imbusschlüssel reinsteckt mein ich, ausgedehnt und somit kann ich sie nicht öffnen. bekomme also die alte ja gar nicht raus um einfach ne neue reinzumachen....

jetzt hab ich schon das komplette teil abgeschraubt, ist nur das teil wo das sägeblatt eingeklemmt wird, und wollte eben das ganze teil dann austauschen...

hab mal versucht das teil zu fotografieren, ist halt net so einfach mit meiner kleinen alten kamera, hoffe man erkennt es etwas
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holzarbeiten 001.jpg
Hits:	0
Größe:	63,2 KB
ID:	6845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holzarbeiten 002.jpg
Hits:	0
Größe:	80,9 KB
ID:	6846  

Entweder aufbohren oder den Kopf einsägen, so dass ein Schlitzschraubendreher passt. Könnte evtl. auch funktionieren.

einsägen, ok. das könnt ich mal versuchen. danke

Einsägen würde ich nicht, da sonst beim aufdrehen die Flanken drohen auszubrechen.
Die Inbusschraube ist doch seitlich mit selbst klemmender Rohrzange gut zu greifen,
den Alu Block im Schraubstock geklemmt.

Ich würde die Schraube jetzt auch mit einer Zange rausdrehen und dann beide Teile einfach mit zum Baumarkt/Eisenwarenhändler nehmen.

Evtl. findest du eine normale Standardgewindeschraube mit passendem Durchmesser.

Ansonsten kannst du dich ja mal an den Hersteller wenden. Vielleicht kann der dir direkt ein passendes Ersatzteil liefern.

An der Stelle kann man übrigens auch mal erwähnen, dass der Ersatzteilservice bei Bosch wirklich vorbildlich ist.

Zitat von Bastelfuchs
Einsägen würde ich nicht, da sonst beim aufdrehen die Flanken drohen auszubrechen.
Die Inbusschraube ist doch seitlich mit selbst klemmender Rohrzange gut zu greifen,
den Alu Block im Schraubstock geklemmt.
Sitzt die Schraube _sehr_ fest, dann besteht natürlich die Gefahr des Abbrechens.

Zitat von Tpercon
Falls man doch abrutscht, kann man die Seiten noch etwas gerade feilen.
Wie so sollte man abrutschen ?

Mit der richtigen Rohrzange ist das gar kein Problen.

http://www.ebay.de/itm/Einhandrohrza...item5194e5f279

Und mal ganz ehrlich, was würde ein hypothetisches Kratzerchen schon machen ?

habe es auch schon mit ner zange versucht und auch damit keinen erfolg gehabt. aufsägen kann ich nicht, da ich nicht das passende werkzeug dafür in meinem keller habe/finde....ne neue andere rohrzange extra dafür kaufen?

ach mensch, wenn ich schonmal was machen will, dann spielen die werkzeuge nicht mit....

Also ich denke auch, dass man die Schraube mit 'ner normalen Rohr- oder Kombizange rausgedreht bekommt.

ach so, nen schraubstock hab ich leider auch nicht

dann muß ich mal jemand kräftigeren ranlassen, ich rutsch immer wieder ab

Zitat von AnJuJo
habe es auch schon mit ner zange versucht und auch damit keinen erfolg gehabt. aufsägen kann ich nicht, da ich nicht das passende werkzeug dafür in meinem keller habe/finde....ne neue andere rohrzange extra dafür kaufen?

ach mensch, wenn ich schonmal was machen will, dann spielen die werkzeuge nicht mit....
Kannst mich ja mal fragen, ob ich´s Dir für ne tass Kaff aufdrehe.

ok, mach ich dir den kaffee.... wann?

Wie fest wurde die Schraube denn angeknallt?
Evtl. hilft auch ein Tropfen Öl, WD40 oder ein anderes Schmiermittel.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht