Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ersatzteil für alte Boschstichsäge

09.04.2010, 09:25
Hallo zusammen,

leider fehlt mit gerade die Typenbezeichnung. Ich habe eine alte Boschstichsäge. Erbstück vom Papa, dürfte so knapp 20 Jahre alt sein. Das Sägeblett wird hier mit einer madenschraube geklemmt. Neulich beim Überkopfschrauben ist diese besch*** Schraube natürlich runtergefallen und wie das halt so üblich ist.... weg!

Ich hab noch eine alte Ersatzteilliste, aber da steht nur Klemmschraube. kann mir jemand sagen was dort für ein Gewinde drin ist?

Besten Dank schonmal
 
Ersatzteil, Gewinde, Stichsäge Ersatzteil, Gewinde, Stichsäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Susanne  
Hallo Thorsten 2501,

wir forschen für Dich mal nach… ;-)

 

Susanne  
Hallo Thorsten 2501,

der Bosch Rat von Experten hat Deine Klemmschraube gefunden: Sie hat die Bestellnummer
" 2603 400 000 ", zu bestellen bei Bosch Ersatzteile 01805-707410!
Sie kostet nur ein paar €, und es lohnt sich nicht, sie selber herzustellen!

Hoffe, Dir ist damit geholfen!

Viele Grüsse,
Susanne

 

GENAU DAS IST ES... was ich an Bosch so liebe!!!!

Eine 20 Jahre alte Maschine und es gibt noch Teile dafür. Ich finde den Service sensationell!
Was wäre passiert, wenn er vor 20 Jahren bei LIDL eine Stichsäge gekauft hätte????

 

Das kann ich dir sagen...

Dann wäre es passiert das ich zum Schraubenhändler meines Vertrauens fahre und mir da für x Cent eine Madenschraube kaufe.

So long
Espyce

 

Hallo Susanne,

vielen Dank für die Nachforschungen und Bemühungen. Ich werd die Säge aber trotzdem mal mit in den Baumarkt nehmen und mit Gewindestäben das Gewinde herausfinden. Warum? Sagen wir mal mit Ersatzteil und Portokosten liegen wir bei 5€. Eine normale Madenschraube im Baumarkt sollte 1/10 kosten.

Aber trotzdem nochmal danke für die Bemühungen. Ist schon beruhigend wenn man hier auch noch rat für solch alte (aber genialen) Maschinen findet!

 

Zitat von chefskipper
GENAU DAS IST ES... was ich an Bosch so liebe!!!!

Eine 20 Jahre alte Maschine und es gibt noch Teile dafür. Ich finde den Service sensationell!
Was wäre passiert, wenn er vor 20 Jahren bei LIDL eine Stichsäge gekauft hätte????
Ich weiß, was dann wäre. Sie wäre schon seit 17 Jahren im Werkzeughimmel )

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht