Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrungen mit Strukturfarbe gesucht

11.11.2010, 08:16
Hallo zusammen,

wir sind bei der Renovierung unseres Treppenhauses ( 3 Etagen ) und den Eingangsbereich. Eine Tapete wollen wir wegen der länge nicht kleben und haben daher die Alternative von Strukturfarbe / Rauputz ect. ins Auge gefasst. Da diese einfach mit Kelle oder Farbrolle aufgetragen wird.

Wer hat diese Farbtechniken ebenfalls verwendet und kann mir Tipps geben oder würdet Ihr eher abraten ?

Ich hoffe auf viele Anregungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Kathrin  
Hallo Gartenfreund,
Ein Scheibenputz sieht natürlich sehr schön aus, allerdings braucht man hier etwas Übung beim Auftragen und es erfordert viel Vorbereitung( Abkleben), von der vielen Nacharbeit (Saubermachen) mal abgesehen.
Strukturfarbe ist hier wahrscheinlich die einfachere Variante. Hier muss zwar auch abgeklebt und natürlich auch saubergemacht werden, aber wenn man nicht so viel Übung hat, würde ich das empfehlen.
Liebe Grüße
Kathrin

 

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Auftragen an der Decke war sogar noch Muskelaufbautraining, da die Farbe im Gegensatz zur sonst verwendeten Deckenfarbe zähflüssiger war

 

sonouno  
solltest du noch nie mit Strukturfarbe gearbeitet haben empfiehlt es sich das erstmal auf kleinerer Fläche zu üben !!
evtl im Keller oder so....oder nur eine Wand im Kinderzimmer ?

ansonnsten kann man damit gute Ergebnisse erziehlen und seiner Kreativität freien Raum lassen....

 

Kathrin  
Hi sonouno!
ich habe schon auf Deine Antwort gewartet- sehr guter Tipp!
Liebe Grüße
Kathrin

 

sonouno  
Zitat von Kathrin
Hi sonouno!
ich habe schon auf Deine Antwort gewartet- sehr guter Tipp!
Liebe Grüße
Kathrin
sososo.... jetz dat`s auf oimol presssssiern ??

Zitat von Kathrin
............... Habt bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kathrin

 

Super, Vielen Dank für die positiven Antworten, dann werden wir uns auch für eine Strukturfarbe entscheiden, habt Ihr die Wand vorher irgendwie bearbeitet, extra Glatt geschmirgelt, oder weiß gestrichen ?? Ich denke mal das muß gar nicht sein, da die Farbe ja eh eh in STruktur aufträgt, oder ?

LG
Anja

 

Wir haben es gemacht um der Decke eine einheitliche Struktur zu geben, weil es vorher zwei Räume und zwei verschiedene Deckenstrukturen waren. Selbst der Übergang (also da wo vorher die Wand abschloss ist nicht mehr so stark erkennbar.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht