Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit hochwertigen Gartenmöbeln

21.02.2014, 14:56
Hallihallo,

wir überlegen, uns dieses Jahr ein paar schicke neue Möbel in den Garten zu stellen. Ich bin ja ein großer Fan von ego paris.
Allerdings ist die Frage, ob die Gartenmöbel dann auch so hochwertig sind, wie der Preis verspricht. Hat zufällig jemand von euch damit Erfahrung?

Grüße
Torsten

Gartenmöbel Gartenmöbel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Den Hersteller kenne ich nicht aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es schon einen Unterschied macht ob du billige Möbel nimmst oder Gartenmöbel die entsprechend teurer sind aber eben auch ene hochwertigere Verarbeitung bieten. Billige Kunststoffmöbel "vergilben" z.B. schnell nach einiger Zeit. Minderwertige Holzmöbel weisen schneller Risse auf. Hochwertig verarbeitete Möbel halten natürlich dementsprechend länger. Die richtige Pflege natürlich vorausgesetzt. Meine Teak-Gartenmöbel habe ich bereits seit mehr als sechs Jahren und sie sehen noch immer aus wie neu.

6 Jahre und immer noch wie neu klingt gut. Hatte allerdings eher an Aluminium mit Stoffbespannung gedacht, so wie z.B. diese Gartenliege
Hast du auch Erfahrungen mit Alu?

Ein kumpel hat einen Satz Aluminium Stapelstühle mit Stoffbespannung.
Sehr Robust, sehr Bequem, und nach etwa 5 Jahren auch noch wie neu.

Das klingt gut!
Und weißt du, ob er die besonders pflegt? Ich bin da ja doch etwas faul

Da gibts eigentlich nichts zu pflegen. Dem eloxierten Alu und dem Stoff ist jede Witterung recht. Mal feucht abwischen wenn Dreck drauf ist.
Und für die Stabilität spricht, das er recht rüde mit seinem Zeug umgeht.
Er weiss genau das er mein werkzeug nicht anrühren darf, wenn ich mal etwas für ihn werkel

Hehe
Super!

Achja, wenn in seinem Garten mal etwas dreckig ist benutzt er sein liebstes Werkzeug, den Dampfstrahler.
Da macht er weder vor den Stühlen, noch vor meiner schönen Terasse halt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00111.jpg
Hits:	0
Größe:	215,7 KB
ID:	24904  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht