Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit Führungsschiene von youtool?

22.01.2015, 21:42
Hallo zusammen,

demnächst darf ich einige raumhohe Platten zurechtsägen, habe aber lediglich die 140 cm Schiene für meine Makita-Tauchsäge. Ob die Verlängerung mit einer zweiten Makita-Schiene klappt, das ist eher Glückssache, wenn man unterschiedlichen Aussagen im Netz glauben darf.

Jetzt bin ich auf die 265cm-Schiene von www.youtool.de gestoßen, die lt. Hersteller unter anderem mit der Makita kompatibel ist.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den youtool-Schienen?

Thx!

Führungsschiene, Tauchsäge Führungsschiene, Tauchsäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Erfahrung habe ich keine, aber das ganze sieht doch schon sehr interessant aus. Wenn Du eine Schiene am Stück hast, sehe ich keinen Grund, warum die nicht gerade sein sollte. Preislich sind die auf jeden Fall unschlagbar! Wenn Du eine besorgst, bitte auf jeden Fall Deine Erfahrungen hier schildern.
Im prinziep kannst Du ja nix verkehrt machen, Bestell eine und wenn die nix taugt, kannst Du sie ja 2 Wochen lang zurück schicken.

80 Euro für 2,6m? Ich habe 100 für eine FSN1600/32 bezahlt.....

Eine 3 Meter-Schiene von Makita kostet 210 €. Ein gigantischer Preisunterschied - nur durch den aufgedruckten Namen?

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Youtool Schiene und kann nichts negatives berichten, allerdings kann ich sie auch nicht mit anderen Schienen vergleichen. Du kannst die Schraubzwingen von Festool nutzen, sie passen exakt zu der Schiene. Die Verarbeitung ist gut und die Steifigkeit ist auch für grössere Sägen (ich habe eine Skil Orca mit 1600W und ca. 4,5Kg) gegeben. Einzig der YouTool Aufkleber hatte nicht lange gehalten.

Das sind doch gute Nachrichten. Danke für Deine Erfahrungen, cyberman .
Ich denke, den abgehenden Aufkleber kann man verschmerzen...

Zitat von BlumentoPferde
Ich denke, den abgehenden Aufkleber kann man verschmerzen...
Sehe ich auch so

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht