Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrungen mit Fliesenfolien

13.09.2014, 17:41
Ich würde gerne an einigen Fliesen in unseren Bad ein paar Akzente mit Fliesenfolie setzen.

Ich habe bislang die Folien nur im Internet gesehen und noch nie verarbeitet.

Hat jemand von euch schon solche Folien verarbeitet oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Gibt es empfehlenswerte Anbieter?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Marcel
 
Fliesenfolien Fliesenfolien
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Han
Hi Matze,

ich habe da schon unterschiedliches gehört: Wir selbst hatten in unserem mittlerweile älteren Bad Fliesenfolien benutzt, die bis heute noch keine Abnutzungserscheinungen oder dergleichen zeigen (5 Jahre später) - Freunde von uns haben allerdings negative Erfahrungen gemacht:

Bei ihnen sind die Folien teilweise nach nur einem Jahr schon wieder abgegangen.
Bei Fliesenfolien scheint es also relativ starke Qualitätsunterschiede zu geben...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass unsere Freunde eine Sauna mit einem Kübel von hier haben. Vielleicht vertragen die Folien keine höheren Temperaturen.

 

Geändert von Han (02.11.2014 um 19:10 Uhr)
Janinez  
ich selbst hab die auch noch nie verarbeitet, aber meine Freundin, hat die alten Fliesen in der Gästetoilette damit verklebt und das Zeug sieht jetz nach Jahren immer noch gut aus und hält auch

 

ahoi! habe gerade von "Foliesen" ein paar fliesenaufkleber zum testen angebracht. werden nass aufgeklebt und sind daher leicht anzubringen und der sitz noch korrigierbar. Wie die sich langfristig verhalten kann ich aber noch nicht beurteilen. ich werd erstmal ein bischen abwarten bis ich uns er "bad des grauens" damit verschönere.

 

Meinen Mietern haben meine Fliesen auch nicht gefallen, die haben die Boden- und Wandfliesen, mit Folie zur Fahrzeugbeschriftung bekebt. Ich habe bis jetzt noch keine negertive Rückmeldung erhalten. Bei Fliesen mit Oberfläschenstruktur bleib diese auch nach dem Folieren erhalten, nur die Farbe ist anders.

 

Bei unserem Hagebau gibt es die Fliesenfolie bei den Gartentischdecken vom laufenden Meter oder abgepackt.

 

Janinez  
Bin auf eure Erfahrungen gespannt, und welche Folien ihr verwendet habt............

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht