Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrungen mit einer PKS 55 A

07.02.2010, 21:51
Gibt es denn Leute hier die schon mal mit einer PKS 55 A gearbeitet haben oder eine besitzen und wenn ja seit ihr zufrieden???
 
Erfahrungen, Handkreissäge Erfahrungen, Handkreissäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Hier hoffen einige bei dem Test dieser Handkreisäge mitmachen zu dürfen...

Worauf zielt deine Frage ab? Bist du unzufrieden oder möchtest du sie dir zulegen?

 

Mich würd einfach mal intressieren wie die Meinungen so ausfallen bei der Säge. Für mich selber wär die Säge wahrscheinlich nicht so gut aber Bosch hat mich doch jetzt schon öfter positiv überrascht was Preisleistung betrifft..... deswegen hab ich mich auch als Tester beworben würd mir gerne selber auch mal ein Bild von der Säge machen.

 

Ich brauche eine Kreissäge, werde mir natürlich jetzt keine Kaufen weil ich wirklich darauf hoffe das ich mit beim Test dabei sein darf.
Wie lange wir noch warten müssen bis fest steht wer denn zu den glücklichen gehört und wer nicht wird noch eine weile vergehen.
Vor allem ja auch auf die ersten Testberichte.

Hoffe wir wissen alle bald mehr.

So long
Espyce

 

Ist zwar älter dieser Thread aber ich antworte mal trotzdem drauf.

Bekomme demnächst die PKS 55 A und werde dann hier mal meine Erfahrungen dazu einstellen. Als Testbericht sozusagen. Läuft ja außer Konkurenz.

 

sandro  
Hier findet man die Berichte der Tester (ich durfte auch mit Testen):
Bosch PKS 55 A

 

Also ich hab auch noch eine PKS55A daheim, das prinzipiell positive Resumee der Tester kann ich bestätigen. Ich habe mir noch eine Wolfcraft Führungsschiene dazu gekauft, mit der sich deutlich bessere Schnitte machen lassen als frei Hand oder mit Anschlag.
Mittlerweile hab ich mir aber auch eine Tauchkreissäge gegönnt, so dass ich die PKS+Schiene abgeben werde.
Ich geh allerdings mal davon aus Holzwurm8686 hat sich nicht für sich selbst erkundigt, in seinem Schrank liegen ja schon mehrere Mafells und blaue Bosch in unterschiedlichen Größen und Ausführungen...

 

Ich bin mit der PKS55A zu frieden,meine alte Makita hat durch den Innenausbau deutlich gelitten,die Lager haben etwas spiel.Nur die makita hat eine Schnittiefe von 65mm und
1800W die nehm ich jetzt nur noch fürs Grobe,mit Universalblatt falls mal ein Nagel drinn ist.

 

Zitat von Tom123
Ich geh allerdings mal davon aus Holzwurm8686 hat sich nicht für sich selbst erkundigt, in seinem Schrank liegen ja schon mehrere Mafells und blaue Bosch in unterschiedlichen Größen und Ausführungen...
Seine Posts stammen vom Februar 2010, wer weiss was zu dem Zeitpunkt in seiner Werkzeugkiste war.

 

Zitat von HansJoachim
Seine Posts stammen vom Februar 2010, wer weiss was zu dem Zeitpunkt in seiner Werkzeugkiste war.
stimmt; dann hat er sich dieses Jahr aber so einiges gegönnt

 

moin, ich habe die PKS 55 als Prämie bekommen!
Ein super gerät!!! hätte ich gewusst wie klasse das ding ist hätte ich sie mir schon viel eher zugelegt!!!

 

Ich hatte sie auch Gewonnen hier bei 1-2.do ;-) (Projekt Bollerwagen),ich Persönlich bin sehr damit zufrieden,super Händling und schöne Schnitte ,auch auf Gärung segen,geht damit Super,also wenn Du dir eine zulegen willst,dann die PKS 55 A

 

Es kommt ja auch drauf an , was man mit der Maschine genau machen will. Ich persönlich arbeite sehr viel mit meiner Handkreissäge und Habe mir eine Festool EB 55 zugelegt. Bin super zufrieden.

 

Eine PKS 55 A habe ich nicht aber eine Bosch PKS 66 CE und bin mit dieser Säge sehr zufrieden.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht