Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit dem ART 30-36 LI Rasentrimmer/Motorsense

28.04.2015, 11:21
So, jetzt hab ich mal wieder eine Frage :hat jemand von euch den ART 30-36 LI Rasentrimmer?

Wir haben uns dieses Frühjahr den Rotak 43 LI gegönnt. Nachdem dieser wirklich mehr als hervorragend mäht und selbt bei unserem Garten fast die ganze Fläche mit 2 Akkus schafft, wollte wir ihn mit dem ART ergänzen. Jetzt ist die Frage, ob jemand mit dem Teil Erfahrungen hat!?! Wie gut kommt man damit zurecht? Wie schwer ist er auf die Dauer? Wie lange halten die Akkus durch (die 4,0 Ah-Akkus vom Rotak sollten laut Bedienungsanleitung ja auch passen)? Kurzum, wie ist eure Meinung zum ART?

Danke!

36V, Akku, ART, ART 30-36 LI, Gartengeräte, Motorsense, Rasentrimmer 36V, Akku, ART, ART 30-36 LI, Gartengeräte, Motorsense, Rasentrimmer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Komisch, die Händler in der Bucht kennen das Gerät noch nicht.
lt. Presstext (vom Aug. 2013):
Die Akku-Sense läuft bis zu 26 Minuten pro Akkuladung.
Der Laubbläser ALB 36 LI und die Akku-Sense ART 30-36 LI sind ab Februar 2014 in folgenden Varianten im Handel erhältlich:
  • ohne Akku und Ladegerät für 119,99 Euro beziehungsweise 149,99 Euro,
  • mit 2,6 Ah-Akku und Ladegerät für 269,99 Euro beziehungsweise 299,99 Euro,
Mit den neuen 4 Ah-Akkus müsst die Laufzeit wohl bei ~ 45 Minuten liegen. Genaues wird wohl die Technik wissen.

Danke Woern für deine Antwort!

Es gibt den ART 30-36 LI etwa seit März 2014 bei den größeren Händlern. Seit dem ist er bei z.b. beim großen Fluss gelistet. In der Bucht gibt es auch ein paar wenige Angebote dazu. Den Text aus der Pressemeldung hab ich mir auch durchgelesen. Auch bei Bosch-Garden gibt es Infos dazu. Mich hätten einfach Erfahrungen dazu interessiert. Vielleicht hat jemand einen von den kleinen 18V Rasentrimmern?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht