Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Erfahrungen: Kauf von Werkzeugen etc. aus den USA über ebay

14.01.2014, 23:15
Hallo,

ich hab da mal eine Frage und zwar hätte ich gern mal gewusst wer von Euch schon Werkzeuge & Co. aus den USA oder GB über Ebay geordert hat.

Habe ein paar interessante Sachen dort gesehen und bei vielen steht Kostenloser Versand dabei. Kann man sich darauf wirklich verlassen oder kommen da noch Zollgebühren mit hinzu!?
Hat da schon jemand Erfahrungen machen können von EUCH?

Ausland, Ebay, Erfahrungen Ausland, Ebay, Erfahrungen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
36 Antworten
Ich habe mir das schon einmal durchgerechnet. Aus GB kann sich das schon lohnen aber aus USA kommen noch Zoll und Steuern dazu. Wie weit hast Du zu deinem Zollamt zu fahren um die Ware auszulösen? Oder Du zahlst horrende Gebühren an UPS für die Abwicklung.

Zudem wird keiner aus USA kostenlos versenden, der kostenlose Versand bezieht sich nur auf den US und maximal Kanadischen Markt. Es handelt sich meistens um Einstellfehler wenn da steht kostenloser Versand nach Deutschland.

Zu beachten ist auch ein eventueller Garantiefall. Viel Spaß bei der Durchsetzung und den damit verbundenen Kosten.

Kaufe lieber in Deutschland, wegen der paar Euro ist es den Aufwand nicht wert.

Gruß
Tscharlie

Geändert von Tscharlie (14.01.2014 um 23:43 Uhr)
USA und GB sind verschiedene Paar Schuhe, GB ist in der EU, die USA nicht.

Informationen zu Sendungen von außerhalb der EU

Informationen zu Sendungen innerhalb der EU

Garantie und Gewährleistung sind dann natürlich auch noch mal ein Thema.

D.h. trotz das GB mit in der EU ist soll ich nochmal die Deutschen Steuern bezahlen!?
Hab ich das richtig verstanden!? Wenn ja...
Wie bescheuert isn das bitte!? Wozu brauch man denn sonst diese bescheuerte EU!??!

MicGro  
Ich habe mal ein Objektive für meine Spiegelreflex Kamera aus der USA gekauft, war mit Versand + Zoll immer noch 160€ günstiger wie hier.
Muss mal halt mal durch rechnen. Man sollte aber Bedenken das man bei fast allen Artikeln keine Garantie hat.

Bei mir gehts in erster Linie um Handwerkzeuge.

Z.B. hier da steht kostenloser Versand nach Deutschland

MicGro  
Probier es doch einfach, unter xx€ musst du kein Zoll bezahlen.

Zitat von woodworker83
D.h. trotz das GB mit in der EU ist soll ich nochmal die Deutschen Steuern bezahlen!?
Hab ich das richtig verstanden!? Wenn ja...
Wie bescheuert isn das bitte!? Wozu brauch man denn sonst diese bescheuerte EU!??!
Nur Verbrauchssteuern wie Tabaksteuer oder Alkoholsteuer, keine USt.

Der Zoll hat eine übersichtliche Website, auf der alle Deine Fälle erklärt werden:
www.zoll.de

Was die Versandkosten angeht, können die durchaus gering sein. Ich habe da aus den USA gute Erfahrungen gemacht - zwar nicht über eBay, aber da drüben gibt es ja noch den einen oder anderen Versandhandel mehr. ;-)

Hallo woodworker83,

Ich hatte bspw. meine DeWalt Lamellofräse bei axminster in UK bestellt. Mit knapp 250 wesentlich günstiger als bei uns. Da EU fällt kein Zoll an. Steuer war ebenfalls bereits inbegriffen. Fällt nichts zusätzlich an. Wie es sich bei eBay Käufen verhält kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei Elektrowerkzeugen musst Du aber aufpassen, dass es sich um die 230V Version handelt! Ausserdem benötigst Du normalerweise noch einen Adapter für den Stecker.

Für mich hatte es sich gelohnt. Selbst der Versand war fast so schnell wie innerhalb Deutschlands.

Danke für die ganzen Tipps :-)

Kauf oft Metallfräser in China bin bis jetzt sehr zu frieden, hatte nie irgend welche Probleme mit Zoll oder so, kam einfache mit der Post. Preis ist natürlich super.

Zitat von MopsHeim
Kauf oft Metallfräser in China bin bis jetzt sehr zu frieden, hatte nie irgend welche Probleme mit Zoll oder so, kam einfache mit der Post. Preis ist natürlich super.
wenn du unter der Grenze liegst, zahlst ja auch nichts. Dauert halt nur bis es kommt.
Wenn du über der Grenze liegst wird Steuer auf Ware und Versand fällig.

Ich habe einmal über eBay in den USA gekauft und musste dann zum Zoll ich finde es lohnt sich nicht ! Wenn dann lieber USA Urlaub und dann kaufen

Danke Jupp, die Grenze ist wie viel?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht