Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrung mit Werkbänken?

01.10.2013, 11:50
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten, passenden Werkbank, kenne mich jedoch nicht so gut mit der Materie aus. Da mein Kelle relativ viel Platz aufweist, kann die Werkbank auch schön groß sein. Ich verbringe am Wochenende, wenn es zeitlich passt, gerne viel Zeit mit dem Handwerken. Habe mich ein wenig bei Bekannten umgehört und selbst geschaut, was der Markt so bietet. Einige schöne Modelle bietet diese Seite:

/Link gelöscht - Redaktion/

Würde mich freuen ein paar Tipps/Meinungen von Euch zu bekommen.
Grüße,
Torsten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Nun günstig ist anders... Die meisten hier im Forum haben ihren Werkbänke selbst gebaut. Schau doch einfach mal unter den Projekten (Suche nach "Werkbank" oder "MFT" führen zum Ziel).

Gekaufte Werkbänke sind sicherlich nicht schlecht, aber meist erfüllen Sie nie alle Anforderungen des Anwenders.

 

dausien  
Ob die Werkbank "passt" hängt ja auch sehr stark mit Deinen Anforderungen bzw. mit den Arbeiten die Du gerne machen willst zusammen.

Wenn Du z.B. so wie ich gerne mit Holz arbeitetest und das evtl. auch mit Handwerkzeugen, braucht es eine Stabile Hobelbank o.ä.
Wenn Du eher mit Metall arbeitest oder viel malst und lackierst so ist eine robuste und pflegeleichte Oberfläche wichtig.
nur um mal 2 Anwendungsbeispiele zu nennen.

 

Willst du uns eigentlich verarschen? Gestern hast du hier Sackkarren von dem Crapshop promoted und heute Werkbänke? Wenn du Links haben willst machs wie alle anderen auch und kauf diese!

 

Der Spam ist doch gar nicht mal so schlecht getarnt. Schweizer Wertarbeit halt ...

 

Gut aufgepasst HdH. Ich hab gerade mal auf den "Melden-Buzzer" gedrückt, damit der Link auch im Sackkarren-Thread verschwindet.

 

au Backe
ick hab schon genug Spam.....

 

Woody  
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab mich nur bissi geärgert, weil dieses Thema erst unlängst Länge mal Breite diskutiert wurde und offensichtlich vor Fragestellung selten bis nie die Forumssuche bemüht wird. Deshalb hab ich auch nicht dazugesenft

 

Anstatt sich jetzt über den Spam zu ärgern könnte ja auch das - wie ich finde - sehr gelungene neue Layout des Seitenkopfes gefeiert werden

 

Zitat von WerkenStattReden
Anstatt sich jetzt über den Spam zu ärgern könnte ja auch das - wie ich finde - sehr gelungene neue Layout des Seitenkopfes gefeiert werden
Anstatt hier im Forum zu texten könntest du auch nackt auf nem rosa Elefanten durch die Innenstatt reiten. Genauso b.l.ö.d oder?

Warum nicht den Header feiern und uns über Spam ärgern?

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Anstatt hier im Forum zu texten könntest du auch nackt auf nem rosa Elefanten durch die Innenstatt reiten. Genauso b.l.ö.d oder?

Warum nicht den Header feiern und uns über Spam ärgern?
Nen Groll zu Mittag gehabt?

 

Zitat von WerkenStattReden
Nen Groll zu Mittag gehabt?
Nein, kann nicht klagen ;-P

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht