Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrung mit Wamsler WP Aqua

20.04.2014, 09:34
Hallo,
ich weis, dass mein Thema nicht zu 100% in dieses Forum passt, aber ich würde die Frage trotzdem mal stellen. Wir haben in unserem Haus eine Pelletheizung einbauen lassen. Die komplette Anlage funktioniert außer dem Kessel :-( Da selbst mein Handwerker langsam mit dem Latein am Ende ist, wollte ich gerne mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Ofen Wamsler WP Aqua hat. Von wamsler bin ich bisher sehr überzeugt gewesen (haben zwei Kaminöfen) Aber das, was ich im Moment erlebe, schlägt dem Fass den Boden aus. Nun bin ich schon am überlegen, ob ich den Ofen zurückgebe und mich für ein anderes Modell entscheide. Ich bin im Internet auf Hapero aufmerksam geworden. Also, wenn jemand einen guten Rat hat, dann raus damit!!! Danke
 
Heizkessel, Pelletheizung Heizkessel, Pelletheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ich finde "alles funktioniert, außer dem Kessel" ist ein bischen wage umschrieben, für ein anscheinend größeres Problem

 

Hallo bonsaijogi, vielen Dank für Deine Antwort :-) Du hast vollkommen recht, ich neige nur gerade zum scherzen, weil das Problem nur so zu ertragen ist.

LG

 

... schon gut, ich kenn solche Probleme auch

 

sei froh, dass der Sommer vor der Türe steht, sonst würden wir bis hierher Dein Zähneklappern hören !
Wie gross ist denn das Problem ? wird das Wasser nicht warm, oder funktioniert die Umwälzpumpe nicht ? ist überhaupt Wasser im Kessel ?
schlimmstenfalls brauchst hierzu einen Experten ( vom Hersteller ) wenn der
Computer spinnt oder die Grundeinstellung falsch ist ? allerdings, die
Grundeinstellung sollte der Heizungs- Monteur machen können !
Gruss........

 

Hallo, in gewisser Hinsicht bin ich auch froh, dass Sommer wird. Aber ich will das Problem mal beschreiben. Wir haben das Gerät eingebaut. Die Erstinbetriebnahme wird direkt vom Kundenservice der Firma wamsler übernommen. Soweit so gut. Der gute Mann war 6 h da, war nicht in der Lage den Ofen in Betrieb zu nehmen. Telefonisch hat man mir dann noch ein paar Dinge erklärt, sodass wir das Gerät zumindest erst einmal starten konnten. Bisher allerdings fehlerhaft. Den Kundendienst zu erreichen, ist eine Katastrophe. Nun bin ich eben an anderen Erfahrungen interessiert. Wenn so weiter geht, fliegt das Ding raus. Frohe Ostern

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht