Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrung mit Funktaster

12.02.2014, 19:09
Hallo Heimwerker,

Wer von Euch hat schon Erfahrung mit Funktastern gesammelt?
Geplanter Einsatzzweck: Klingeltastersignal per Funk an die Telefonanlage weitergeben.
Auf der Senderseite brauche ich ein Modul welches ich an einen Taster meines Schalterprogramms anschließen kann.
Auf der Empfängerseite brauche ich ein Modul welches einen potentialfreien Schließerkontakt ausgibt.
230V Stromversorgung ist auf beiden Seiten kein Problem, muss also nichts Batteriebetriebenes sein.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen und kann mir da was empfehlen?
 
Funktaster Funktaster
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Was hast du denn sonst so verbaut bzw. an Kabeln verlegt? Ich hab einen DCA von Siedle als Nebenstelle angeklemmt. Dann noch das Handy als VoIP Nebenstelle an die Anlage und nun kann ich wenn ich will von überall mit den Leuten an der Haustür quatschen

 

Zitat von Fernton
Was hast du denn sonst so verbaut bzw. an Kabeln verlegt? Ich hab einen DCA von Siedle als Nebenstelle angeklemmt. Dann noch das Handy als VoIP Nebenstelle an die Anlage und nun kann ich wenn ich will von überall mit den Leuten an der Haustür quatschen
So kompliziert wird es gar nicht, es soll lediglich der Etagengong an den Telefonen signalisiert werden. Meine Sprechanlage hätte ich problemlos mit der TK-Anlage koppeln können, wollt ich aber nicht.
Ich könnte es fast per Kabel realisieren (Wohnungstür-Verteilerkasten-zwei Etagen nach unten ind die Werkstatt-TK-Anlage), allerdings müsste ich genau neben der Wohnungstür ca. 30cm. über relativ neuen Rauputz legen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht