Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Erfahrung mit Cubitron Trennscheiben

03.02.2014, 08:26
Hallo Forumgemeinde,

ich habe auf der Suche nach neuen Scheiben im Weldingtoolshop die Trennscheiben von Cubitron gefunden, hat die schon jemand getestet?

http://www.weldingtool.eu/trennscheibe-cubitron-form-dicke-125mm-innenloch%C3%83%C2%98-2223mm-1stueck-p-23318-8.html?shop_ID=8&sessID=63f646bb7bc018a599b50664b7 16def8

Viele Grüße
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hallo Augustus03
speziell diese Marke kenne ich nicht, und habe noch nie damit gearbeitet. In unserer Firma wird aber sehr viel mit der Flex gearbeit, und da hatten wir nach und nach auch schon zig verschiedene Fabrikate verwendet. Mir hatte mal ein Großlieferant gesagt, das es weltweit eigentlich nur ca.3 Hersteller für Trennscheiben gibt, und Firma x oder y kauft die ein, und läßt ihr Label aufdrucken. Jetzt kannst du dir dann deinen Teil denken. Ich sage ganz einfach in der Marke Pferd, Hilti usw steckt auch nichts anderes drin. Außerdem, was viele nicht wissen, wenn man einen Katalog von einem Werkzeuggroßlieferanten aufschlägt, dann findet man unzählige Versionen und Typen von Trennscheiben und Schleifscheiben. Damit will ich sagen, wenn man die falsche Trennscheibe für den falschen Zweck verwendet, wird die beste Scheibe beschissen. Die gleiche Behauptung natürlich umgekehrt. Die richtige Scheibe für das richtige Material hält ewig. Am Ende ist nicht die Marke entscheident, sondern das richtige Werkzeug zum Material

 

...ein hoch auf Werbung ;-)

 

klingt für mich ähnlich

 

Leider keine Werbung, sonst hätte ich bestimmt ein Loblied auf die Scheiben gesungen... :-(

Ich wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung damit hat...!?

 

Nimms uns nicht übel.
Wenn sich jemand neu anmeldet, und gleich einen Link zu einem Onlineshop postet,
drängt sich der Verdacht nach unerlaubter Werbung einfach auf.
Kommt hier halt öfter vor.
Ich kenn die Dinger nicht, und flexe auch zu wenig um mir Gedanken über die Qualität zu machen.
Meine Scheiben sollte ich mal austauschen weil sie schlicht überaltert sind.

 

Die Schleifscheiben davon, wurden uns auf der Arbeit mal vorgestellt. Sollen länger halten als die "Normalen".
Haben wir aber noch nicht wirklich getestet. Uns wurden zwar ein paar Scheiben dagelassen, aber aus Macht der Gewohnheit, greift man ständig zu den Standardscheiben.

 

Cubitron-Schleifmittel (Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifbänder und Fiberscheiben) werden von der Firma 3M hergestellt und vertrieben. Ich habe nur Erfahrung im Edelstahlbereich und da konnte ich feststellen, dass der Abtrag bzw. die Schneidgeschwindigkeit beim Trennen höher ist. Der grössere Vorteil dabei ist, dass weniger Wärme eingebracht wird,

 

Zitat von fuffy1963
Hallo Augustus03
Die richtige Scheibe für das richtige Material hält ewig. Am Ende ist nicht die Marke entscheident, sondern das richtige Werkzeug zum Material
Kläre uns doch bitte mal auf - welche Trennscheibe hält ewig?

 

Funny08  
Zitat von Thorsten2501
...ein hoch auf Werbung ;-)
Zitat von Augustus03
Leider keine Werbung, sonst hätte ich bestimmt ein Loblied auf die Scheiben gesungen... :-(
Ich wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung damit hat...!?
Genau aus solchen Gründen, wäre es echt super, wenn Ihr nicht jedes neue Mitglied welches eine Frage mit einem Link unterstützt/verdeutlicht - direkt als Spammer abstempeln würdet.
Bitte nutzt doch die Möglichkeiten wie Meldebutton oder PM an einen der CoMod´s oder Mods - statt einfach jemanden der nach Hilfe fragt - im voraus zu verurteilen.
Das ist zum einen nicht 1-2-do Like und zum anderen wären wir und die Hilfesuchenden Euch dafür dankbar

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht