Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Epoxidharz färben

01.06.2015, 18:43
Servus zusammen,

Epoxidharz kenne ich nur in klar oder so geblich. Kann man Epoxidharz färben? Wenn ja wie und mit was?

Danke euch.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
50 Antworten
Tom, du bekommst gleich eine pn!
Ja geht!

Bekommen, danke.

Jepp, geht, Frag mal in einem Sanitätshaus nach, ob die dir etwas Farbe für's Harz geben können. Am besten funktioniert die von Otto Bock (nein, keine Werbung). Falls du schwarz verwenden möchtest, musst du dran denken, dass sich die Aushärtezeit verlängert.

Zitat von Holzbeinschnitzer
Jepp, geht, Frag mal in einem Sanitätshaus nach, ob die dir etwas Farbe für's Harz geben können. Am besten funktioniert die von Otto Bock (nein, keine Werbung). Falls du schwarz verwenden möchtest, musst du dran denken, dass sich die Aushärtezeit verlängert.
Du meinst
"Ottobock HealthCare: Technologie für Menschen in den Bereichen Prothesen, Orthesen, Rehahilfsmittel, Rollstühle und Neurostimulation." ?

Epoxidharz müsste sich auch mit einem Universal-Abtönkonzentrat (z.B. MIXOL) einfärben lassen.

Zitat von RedScorpion68
Epoxidharz müsste sich auch mit einem Universal-Abtönkonzentrat (z.B. MIXOL) einfärben lassen.
... müsste oder geht????

Habe gerade mal ne Mail an die geschrieben.

Geändert von Alpenjodel (01.06.2015 um 22:54 Uhr)
@ Alpenjodel:

Genau die.
Die Farben lassen sich am besten untermischen und haben keine auswirkungen (bis auf Schwarz) auf das Verhalten des Harzes.

Kennst du die?

Zitat von Alpenjodel
... müsste oder geht????

Habe gerade mal ne Mail an die geschrieben.
Muss gehen...

Ekaat  
Muß gehen
Könnte gehen
Würde glauben wollen, daß es geht...

Zitat von Holzbeinschnitzer
@ Alpenjodel:

Genau die.
Die Farben lassen sich am besten untermischen und haben keine auswirkungen (bis auf Schwarz) auf das Verhalten des Harzes.

Kennst du die?
Nee du. Noch nie was von gehört. Habe danach gegoogelt

Zitat von RedScorpion68
Muss gehen...
Ich warte mal auf Post(Mail)

Zitat von Ekaat
Muß gehen
Könnte gehen
Würde glauben wollen, daß es geht...

Zitat von Alpenjodel
Ich warte mal auf Post(Mail)
Habe da keine Erfahrungen machen können, weil ich noch nie Harz einfärben musste.

Würde mich auch interessieren was MIXOL dazu schreibt.
Ansonsten würde ich das mit einer kleinen Menge Harz einfach mal testen.
Die kleinen Abtönkonzentrate gibt es in fast jedem gutsortierten Baumarkt.

Janinez  
Alpenjodel, würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen du gemacht hast..............

Wenn ich eine Antwort erhalte, schreibe ich sie hier rein....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht