Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Entsorgung von Li Akkus

04.01.2014, 16:45
Hab grade einen defekten Li akku vom Handy meiner Tochter hier,gibts für Li Akkus eine
besondere Art der Endsorgung oder so ?
Bei meinen Akkugeräten wird das ja früher oder später auch ein Thema werden.
 
Entsorgung, Li Akkus Entsorgung, Li Akkus
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hallo Hoppel,

bin mir nicht sicher ob das von Gemeinde zu Gemeinde evtl. unterschiedlich sein kann, aber dein Werkstoffhof kann dir da sicher Auskunft geben.

Und schau die mal diese Info an, demnach gibt es nur eine Sonderbehandlung Fahrradakkus

 

Janinez  
Bei uns muß man sie mit den anderen Battrien im Wertstoffhof abgeben

 

Bei uns kann man sie am Wertstoffhof, 4 mal im Jahr bei einem Wertstoffmobil auf dem Schulhof oder bei Apotheken und Elektrogeschäften abgeben (vermutlich überall da, wo Geräte mit Akkus bzw. Batterien verkauft werden).
Wir bekommen jedes Jahr mit der Rechnung eine ziemlich umfangreiche, leicht verständliche und gut gemachte "Abfallfibel" mit allen Terminen, Tipps zur Müllvermeidung und Informationen zur umweltgerechten Entsorgung. Könnte von mir sein :-).
Guck doch einfach mal auf die Homepage Deines Entsorgers.

 

Verbrauchte Batterien oder Akkus gehören in den Recycling-Kreislauf.

Jeder Händler der Akkus oder Batterien verkauft ist verpflichtet, Altbatterien oder Altakkus zurückzunehmen. Teilweise werden sie auch von Wertstoffhöfen zurückgenommen.

Kann man beim Umweltbundesamt auch nachlesen.

 

Und wider werden Akkus und Batterien verwechselt,Li Akkus sind doch eigendlich Rohstoffreich und werden Recylcelt.Hab den Akku jetzt bei meinem Arbeitgeber in die Li Sammelbox endsorgt,die werden extra gesammelt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht