Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Entscheidet über den nächsten Produkttest!

08.06.2011, 09:28
Kathrin  
Hallo zukünftige Tester

Wir wollen auch im nächsten Monat an unseren Traditionen festhalten und stellen euch einen neuen Produkttest vor.

Allerdings wird diesmal nun doch alles ganz anders, denn ihr entscheidet, was getestet wird :=)

Und hier sind die beiden Kandidaten!!!

Der Exzenterschleifer PEX 300 AE und der Zweigang-Akku-Bohrschrauber PSR 18 Li-2

Der Exzenterschleifer der "Compact Generation" von Bosch arbeitet sanft und kraftvoll zugleich. Der neue Zweigang-Akku-Bohrschrauber aus der 18 Volt-Familie (Power4All) von Bosch ist neben der 14,4 Volt Variante das kompaktesten Geräte auf dem Gebiet der Bohrschrauber.

- beide Varianten sind Marktneuheiten
- beides absolute "must have" für den Heimwerker
- beide bereit zum Testen

Da fällt die Wahl schwer ;=)

Stimmt ab und entscheidet bis zum 19.6.2011, was euer nächstes Lieblingstool sein soll.

18 Volt Familie, 18 Volt Family, PEX 300 AE, Power4All, Produkttest, PSR 18 Li-2, Umfrage 18 Volt Familie, 18 Volt Family, PEX 300 AE, Power4All, Produkttest, PSR 18 Li-2, Umfrage
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
108 Antworten
Ich bin ganz stark für den Exzenterschleifer. Bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen und eigentlich nur am überlegen, welchen Bosch ich nehmen soll.
Den PEX 270 A oder den PEX 400 AE. Ich tendiere eigentlich mehr zum 400-er, hat (finde ich) einen vernünftigen Handgriff - und einfach mehr Leistung. Kostet halt auch etwas mehr.
Diese Entscheidung hast du mir gerade abgenommen.
Wird NACH dem Produkttest entschieden, falls der PEX getestet wird.

Hmmmh,
sehr ungewöhnlich, dass wir das entscheiden dürfen... wollt ihr doch wissen, wie die Geräte beim Kunden ankommen. Ich vermute, dass sowieso beide Geräte getestet werden, nur eben nicht gleichzeitig.

Mein Vavorit ist auch der Excenterschleifer. Der Akkuschrauber ist aber das häufiger verwendete Werkzeug, also auch spannend.

Ich würde mich für den Akkuschrauber Endscheiden weil ich doch sehr viel in meinen Projekten Schraube und der Akku passt zum Uneo MAXX. Aber egal für was entschieden wird, ein guter Heimwerker braucht beides ;-)))

Zitat von Holzharry
Aber egal für was entschieden wird, ein guter Heimwerker braucht beides ;-)))
100% Zustimmung - aber der PEX wäre gerade etwas interessanter

Funny08  
Beides tolle Werkzeuge die einem das Herz etwas höher schlagen lassen. Beides wäre interessant - hach ja - immer die Qual der Wahl ich wähle mal den PSR

dausien  
Eine wirklich schwere Wahl - Beide Geräte sind ein "must have".
Ich Entscheide mich mal für den Exzenterschleifer da man den Akkuschrauber PSR 18 Li-2 eigentlich in bei jedem guten Händler in die Hand nehmen kann und auch probieren kann. Für den Exzenterschleifer gilt dies in der Regel nicht.

Zitat von Gismo368
100% Zustimmung - aber der PEX wäre gerade etwas interessanter
Für dich

Zitat von Holzharry
Für dich
Ja , ich wollte den hinteren Teil eigentlich kleiner schreiben, ging aber nicht - hab ich halt vorn fett gemacht.
Aber die bisherige Abstimmung verläuft eigentlich ganz deutlich (3 zu 3 Stimmen)

Exenter ist auch mein Favorit, weil mal der Akkuschrauber zwar als vielverwendetes Werkzeug interessant ist, aber Der Schleifer neue Möglichkeiten eröffnet und man im Sommer mehr schleift als schraubt.

denk mal der exzentschleifer ist für alle am interesanntesten.zeigt ja auch das ergebnis.ein akkuschtauber bzw bohrschrauber hat 98 % der heimwerker.
ohne akkuschrauber geht nicht.aber so ein schleifgerät hat nicht jeder.
grund genug dass zu ändern

Ganz klar der Exzenterschleifer! Ich beobachte den schon seit er vorgestellt wurde und bin außerordentlich gespannt was er taugt.

Nachtrag: Wie schon gesagt hat praktisch jeder einen Akkuschrauber zuhause selbst Leute die nicht oder kaum Heimwerken. Viele Menschen besitzen aber ebenso ältere Möbel die eine Auffrischung benötigen und in diese Lücke kann ein guter Exzenterschleifer eindringen.

Persönlich würde ich mich nicht bewerben weil mein Interesse dem PEX 400 AE gilt, es müsste nur irgendein Baumarkt das Teil mal haben um es mir mal anzuschauen.

Geändert von Kourosh (08.06.2011 um 14:51 Uhr)
Zitat von Kourosh
Persönlich würde ich mich nicht bewerben weil mein Interesse dem PEX 400 AE gilt, es müsste nur irgendein Baumarkt das Teil mal haben um es mir mal anzuschauen.
warum gehst du denn nicht einfach in einen werkzeugfachhandel?
die haben sogut wie jeden typ auf lager.
und die beratung ist auch besser.
in dem wo ich einkaufe haben sie zb die marken bosch blau+grün,makita,festool,flex und fein.
denk mal da findet man alles was man braucht
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ladenbild00.jpg
Hits:	0
Größe:	111,7 KB
ID:	4572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	elektro01_voll.jpg
Hits:	0
Größe:	108,6 KB
ID:	4573  

Da ich im Sommer meine Altbau Türen neu streichen möchte, käme mir der Exzenterschleifer schon entgegen.
Aber auch der Akku Schrauber hätte irgendwie seinen Reiz.

Und noch eine Stimme für den Exzenterschleifer. Der PSR ist zwar ein absolut tolles Teil, aber den werde ich mir wahrscheinlich eh zum Geburtstag gönnen. Testen konnte ich ihn ja schon.

Zitat von Flotter_Pinsel
warum gehst du denn nicht einfach in einen werkzeugfachhandel?
die haben sogut wie jeden typ auf lager.
und die beratung ist auch besser.
in dem wo ich einkaufe haben sie zb die marken bosch blau+grün,makita,festool,flex und fein.
denk mal da findet man alles was man braucht
Werkzeugfachhandel ist in Wiesbaden so eine Sache. Es gibt zwar welche aber deren Angebot ist offen gesagt oft noch hinter einem vernünftigen Baumarktangebot. Am besten ist aber immer noch die "Beratung".

Den einzigen vernünftigen Fachhandel den ich bei uns in der Gegend gefunden habe ist Möller in Kelkheim und jedes mal fast 40km hin und her macht man nur wenn man wirklich muss. Ist echt nervig in meiner Stadt.

Umfrageergebnis anzeigen

Was möchtet ihr als nächstes testen? (65 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Exzenterschleifer PEX 300 AE 60,00% (39 Stimmen)
  • Zweigang-Akku-Bohrschrauber PSR 18 Li-2 40,00% (26 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht