Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Endspurt für den Heimwerker [1-2-Talk]

16.12.2014, 17:41
Funny08  


1-2-Talk:

Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind -wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde:

Endspurt für den Heimwerker

In knapp einer Woche ist Weihnachten - und es gibt sicher noch viel zu tun - oder seid Ihr schon mit allem fertig ?

Was steht noch auf der Liste?
Wo seid Ihr gerade dran am Arbeiten?
Schafft Ihr es in der knappen Zeit bis Weihnachten noch fertig zu werden?
Wenn Ihr Euch mehr Zeit wünschen dürftet - wieviel Zeit bräuchtet Ihr noch?
 
1-2-Talk, Spaß, unterhaltung, Weihnachtsvorbereitung, Zeitmangel 1-2-Talk, Spaß, unterhaltung, Weihnachtsvorbereitung, Zeitmangel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Funny08  
Also ich nehms dieses Jahr locker mit Weihnachten, alles was an anderen Arbeiten ansteht hab ich auf Mitte Jan vertagt - irgendwie hab ich grad auch ganz viel Lust auf Garnichts *g von mir aus könnte es Wusch machen und wir hätten Sommer

 

Wolfman  
wie ??? jetzt noch ??? . Nix mehr.

 

Funny08  
Zitat von Wolfman
wie ??? jetzt noch ??? . Nix mehr.
Naja - manch einer bekommt immer erst kurz vor Knapp die Zündende Idee was er verschenken könnte...

 

Wolfman  
Zitat von Funny08
Naja - manch einer bekommt immer erst kurz vor Knapp die Zündende Idee was er verschenken könnte...
was fehlt gibt es doch im www

 

Ich hab nach Weihnachten bzw. nach Neujahr frei. Insofern aktuell noch alles absolut ruhig, aber dann ... Paar Baudielen werden dann dran glauben müssen. Und dann gibt es nen neuen Couchtisch.

 

Woody  
Was heißt da Endspurt? Jetzt fang ich erst richtig an

Da ich berufsbedingt unterm Jahr eher weniger Zeit habe meinem Hobby zu frönen, muss ich das eben im Winter alles nachholen. Na wenigstens ist es dann in meiner Werkstatt nicht so fürchterlich heiß

 

Also ich will meine Hobbywerkstatt mal wieder auf Vordermann bringen und vorallem richtig sauber machen. Da schaut es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte

Aber!!!... gerade an den Feiertagen bin ich froh, wenn ich in meinen Hobbyraum gehen kann und mich diesem "Stress" entziehen darf ... und da ist es nicht ganz so wichtig ob ich alles noch schaffe, da ich ja dann dafür viel Zeit habe...

 

Meine Arbeiten für Weihnachten habe ich schon lange fertig, aber in der Werkstatt bin ich jeden Tag;-)))

 

Zitat von Funny08
Was steht noch auf der Liste?
Wo seid Ihr gerade dran am Arbeiten?
Schafft Ihr es in der knappen Zeit bis Weihnachten noch fertig zu werden?
Wenn Ihr Euch mehr Zeit wünschen dürftet - wieviel Zeit bräuchtet Ihr noch?
- nichts -> Liste weggeworfen...
- an meinem Ischias
- hoffe ich doch
- alle Zeit der Welt...

Im Ernst, ich lasse mich nicht von Weihnachten hetzen.

Die Dinge, welche nicht fertigwerden, werden eben danach fertiggestellt...

 

Janinez  
och Funny den Sommer hätte ich auch gleich am Liebsten sofort und da ich gerade mit einer fürchterlichen Erkältung kämpfe, mache ich jetzt gar ncihts

 

Funny08  
Oh je du arme, na dann mal gute Besserung für dich genauso wie für Kneippi. ..

 

Bine  
Meine Geschenke sind fertig , muss noch einen Minischwibbogen leimen dann habe ich alles.
Dieses Jahr hat es von der Zeit her gut hingehauen .

 

Alles fertig? Nein, aber am fertig werden! Möchte das dann vielleicht heute oder morgen noch einstellen.
Aber meine Adventkalender habe ich nicht begonnen, kommen halt das nächste Jahr dran!
Und meine Werkstatt sollte in der Zeit vom 27-31.12 bezugsfertig werden, also zumindet so, dass ich heizen und arbeiten kann; der Ausbau zieht sich dann eh noch länger, aber da muss ich erst mal wissen wieviel Platz dann wo frei ist....

 

Alles fertig habe ich auch noch nicht, aber das Pensum ist schaffbar. Anfang der Woche habe ich im Badezimmer alle Silikonfugen ausgetauscht. Heute muss ich in einem unserer Terrarien eine neue Beleuchtung einbauen. Morgen steht dann noch das Feinschleifen und Ölen des Teaktisches nebst Stühlen an. Danach geht es dann wieder in den verdienten Urlaub.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht