Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

ENDLICH fertig - Dachterrasse

05.07.2013, 08:35
morgen meine Lieben,

da meine Dachterrasse nun endlich, endlich fertig ist muss ich euch dies vor lauter Freude mitteilen. Anbei auch Bilder.

Das einzige was noch gemacht werden muss, ist der Anbau verputzen und streichen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 004.jpg
Hits:	0
Größe:	138,6 KB
ID:	20561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 010.jpg
Größe:	205,1 KB
ID:	20562   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 015.jpg
Größe:	156,7 KB
ID:	20563   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 005.jpg
Größe:	141,0 KB
ID:	20564  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 007.jpg
Größe:	126,8 KB
ID:	20565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse 019.jpg
Größe:	191,3 KB
ID:	20566  

Dachterrasse Dachterrasse
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
21 Antworten
Sehr geil, gefällt mir! Stell es doch als Projekt ein!

Die Geländerform (Querstreben) haben wir auch. Sie gefallen mir besser als die senkrechten (Gefängnis-)Gitter. Leider muss man sehr aufpassen, weil die Geländerform Zwerge zum Klettern animiert.

Wow, wie hast du denn die Katze montiert?

Schicke Terrasse

hallo,
ich wollte es eigentlich vor Baubeginn als Projekt einstellen, aber in der ganzen Aufregung u Stress, u Arbeit habe ich immer vergessen bei den verschiedenen Abschnitten Fotos zu machen. Somit habe ich nur die bilder vom Gesamtergebnis.

ja unsere Große ist jetzt 4 aber wir mittlerweile versteht sie das sich nicht drauf rumklettern darf

@Fernton

Die ging schnell, wurde nur 4x an den Pfoten getackert

Woody  
wunderwunderwunderschön

Zitat von Leondriver20
@Fernton

Die ging schnell, wurde nur 4x an den Pfoten getackert
Der Optik wegen doch hoffentlich von unten? Nicht das die Tackerklammern bei einer Montage von oben noch anfangen zu rosten!

aber klar

sieht geil aus ist der hammer einfach nur gut geworden

Schick gemacht, gefällt mir.

Hast du Detailbilder von den Abschlußbrettern (Befestigung)?

Ich frag deswegen ungeniwert, weil ich selber momentan eine Terasse beplanke und noch nicht 100% mit mir eins bin wie ich das mach.
Aber zu 99,91% werd ich die Schnittflächen mit dem Abschlußbrett abdecken (wegen der Optik) und dazwischen ein paar mm Luft lassen.

Hab schon beide Versionen gesehen.

Suuuuuperschön geworden Respekt und die Aussicht ist herrlich

Toll. Ist bestimmt für einige eine Überlegung wert, das Flachdach von Garage, Anbau auszubauen. Kann direkt dann eine Einlieger- oder Ferienwohnung werden. Kannst mit recht Stolz sein und ich finde es auch immer wieder gut, wenn das Arbeitsergebnis präsentiert wird. Nur eine kleine Frage hätte ich: warum ist bei der Wendeltreppe der Einstieg von hinten an der Terrasse aus?

Sieht supertoll aus, dafür 5D

Bei uns steht das gleiche Projekt an, aber ich darf nicht selber ran.
Mein Mann hat sog. Profis bestellt und jetzt ist unser Balkon seit 12 Tagen eine Baustelle. Nach Fertigstellung der Unterkonstruktion fiel, zum Glück vor Weitermontage, ein Mangel an den Planken auf und die Neubestellung kann dauern ............
Ein Hoch auf den, der es selber kann und auch machen darf !!!!!!!!!!!

Sieht wirklich super aus, zumal mit der Aussicht. Da kann man glatt neidisch werden.

Gemütliche Ecke geschaffen.

Zitat von machs_einfach
Ist bestimmt für einige eine Überlegung wert, das Flachdach von Garage, Anbau auszubauen.
Wer auf der sicheren Seite sein, prüft vor Baugeinn ob er das Dach überhaupt nutzen darf. Die Garage steht oft nahe der Grundstücksgrenze und intolerante Nachbarn könnten bei Nichtbeachtung der Abstandsflächen auf den Abriss bestehen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht