Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Empfehlung für Montage einer Arbeitsplatte an antiker Werkbank gesucht

17.01.2016, 11:58
Hallo Zusammen,

ich habe eine alte, sehr schöne und massive Werkbank im Keller stehen, die mir gute Dienste leistet.
Jetzt komm ich nur immer mehr und mehr auf den Geschmack der Holzbearbeitung, und stelle mir diese Werkbank optimiert vor: durch eine Arbeitsplatte in der ich Nutschienen einlassen kann, eine Vorderzange installiere und Löcher zur Fixierung fräse.
Einen anderer Platz steht mir nicht zur Verfügung, die alte auslagern und einfach eine Hobelbank anschaffen geht nicht, und irgendwie hänge ich auch an ihr.

Daher meine Frage und Bitte über eure Einfälle, wie ich hier - ohne massive Eingriffe an der alten Werkbank - eine entsprechende Umfunktionierung herbeiführen kann.
Das ein oder andere Loch in die alte Werkbank zu bohren kann ich mir schon vorstellen, aber eben nicht zerstören.
Relativ hoch ist sie schon (denke 0,85m), sollte also kein 20 cm Aufbau sein.

Freue mich über eure Anregungen

Danke
Phil
 
Arbeitsplatte, Werkbank Arbeitsplatte, Werkbank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Mit ein, zwei Fotos von dem guten Stück könnte man sich das besser vorstellen und Lösungen für Dich finden.

 

Woody  
Eine ähnliche Frage wurde unlängst bereits HIER diskutiert. Vielleicht hilft dir der eine oder andere Ansatz von dort weiter.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht