Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Emails bei jeder Antwort?

17.03.2016, 09:02
Ich bin der Neue und stelle fest, daß ich bei jeder Antwort eine email bekomme. Da ich gerade online bin, geht das, aber das wird doch mit der Zeit zu viel, das Postfach wird voll, wie macht man das anders?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Janinez  
Das kannst Du in Deinen Einstellungen bearbeiten unter MyBosch. Da kannst Du sagen ob du alles, gar nichts oder nur 1x eine Benachtichtigung willst.................

 

Das ist gut, danke.

 

Janinez  
Gerne doch++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

 

Wenn man das weiß, ist es ganz einfach.

 

Hallo Paschl,
es wird nicht lange dauern, dann kannst du den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen

 

Ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema:
Wenn ich die Einstellung setze auf : " nur 1x benachrichtigen"
Dann bekomme ich (nur) eine Mail.
Wenn ich mir dann alle Anworten die bisher gekommen sind ansehe, und danach erneute Antworten geschrieben werden, werde ich dann wieder (1x) benachrichtigt oder nicht ?
Ich hatte bei diese Einstellung das Gefühl, das bei weiteren Antworten keine Meldungen mehr kommen ? :-(
Könnt ihr mir sagen wie ihr das handhabt ?

Gruß Jürgen

 

Maggy  
Egal ob Du zwischenzeitlich liest oder nicht, Du bekommst in diesem Fall nur einmal eine Nachricht. Möchtest Du das nicht, mußt Du auf immer benachrichtigen lassen.

 

Janinez  
ich mache es halt so, dass ich Threads die mich interessieren automatisch nachlese und beim Rest...................ist egal......................

 

Danke für die Info.

Ich sag´s ja immer wieder: Das Forum ist prima, aber die Software dahinter ist Schrott !

Gruß Jürgen

 

Janinez  
naja ganz Schrott ist sie nicht, könnte aber um einiges besser sein++++++++++++++++++++

 

Janinez  
ist halt sicherlich auch eine Kostenfrage, immerhin haben wir hier keine Werbung und alles kostenlos.................................

 

kjs
Zitat von Janinez
ist halt sicherlich auch eine Kostenfrage, immerhin haben wir hier keine Werbung und alles kostenlos.................................
nicht ganz... Es gibt gute und schlechte Foren Software und alles dazwischen. Und wenn man dann noch Systeme mischt wird es chaotisch.
Der Preis der Software sagt leider auch nichts aus über die Qualität. Wir haben eine ganze Menge ausprobiert (von extrem teuer bis gratis) und die beste Software war kostenlos (Open Source).....

 

Ich bin (teils seit Jahren) in sehr vielen (meist Technik) Foren unterwegs.

Für den Benutzer habe ich festgestellt, sind die Foren am besten zu bedienen, welche von https://www.phpbb.de/ sind.

Ob das für die Betreiber der Foren auch so ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß Jürgen

PS was auf "Forum-Romanum" basiert ist nicht so gut.

 

Geändert von Lochkreis54 (17.03.2016 um 14:02 Uhr)
Woody  
Zitat von Lochkreis54
Ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema:
Wenn ich die Einstellung setze auf : " nur 1x benachrichtigen"
Dann bekomme ich (nur) eine Mail.
Wenn ich mir dann alle Anworten die bisher gekommen sind ansehe, und danach erneute Antworten geschrieben werden, werde ich dann wieder (1x) benachrichtigt oder nicht ?
Ich hatte bei diese Einstellung das Gefühl, das bei weiteren Antworten keine Meldungen mehr kommen ? :-(
Könnt ihr mir sagen wie ihr das handhabt ?

Gruß Jürgen
Dieses 1x benachrichtigen bezieht sich auf deine Anwesenheit hier. Wenn du also permanent eingeloggt bist, bekommst du nie eine Nachricht, weil das System dich ja als anwesend einstuft.

Nur wenn du komplett ausloggst und auch den Browser schließt (so hab ich das bei mir beobachtet), dann greift diese Benachrichtungsmailfunktion.

 

OK aber dann muß ich sozusagen als "Gegenleistung" jedesmal das Passwort und die eMail reinklimpern. Das ist auch kein Fortschritt.
Bei den anderen Foren merkt sich mein Chrome das Passwort und das Login. Für diese Webseite leider nicht. Ich weiß nicht warum.
Beim Verlassen logge ich mich nicht extra aus, schließe aber den Chrome komplett.
Das schein nicht zu reichen. Den weitere Mail´s kommen bei der Einstellung "1x..." nicht.

Bei allen anderen Foren schließe ich den Chrome-Browser, und bekomme eine Mail, egal wieviele Antworten vorliegen. Wenn ich mir diese angesehen habe, und den Browser schließe, beginnt das Spiel von vorn.

Hier nicht. :-(
Wenn man also einige Themen beobachtet, kommen dann Unmengen Mails.
Es fehlt auch die Funktion "Thema beobachten". Es gibt ja Sachen die man interessant findet, und beobachten will. Geht nicht, man ist gezwungen eine (notfalls dämlichen) Kommentar zu schreiben, nur um eine Benachrichtigung zu erhalten.

Ein Signatur kann man auch nicht hinterlegen, also muss ich jedesmal "Gruß Jürgen" von Hand tippen. Unschön !

Also:

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht