Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

elitäre Schrauben

03.01.2015, 20:51
Hallo zusammen!
Ich habe eine "Schrauben-Frage“ . Es ist allerdings eine Frage ohne jeglichen Praxisbezug. Hoffentlich ist es trotzdem okay, sie hier zu stellen....
Für eine Erzählung suche ich Schrauben, die außergewöhnlich und eher ungebräuchlich sind und am besten auch einen ungewöhnlichen Namen haben (muss aber nicht sein). Sehr gut wären auch kostbare Schrauben, sofern es so etwas gibt. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe zwar herausgefunden, dass es eine Menge Sonder- und Spezialschrauben gibt..und vergoldete, kann aber nicht einschätzen, wie gebräuchlich die jeweils sind und habe auch noch keine mit interessant klingendem Namen gefunden. Hat jemand eine Idee ?
Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße,
Lena

schrauben schrauben
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Eigentlich hat meine Antwort mit deiner Frage so gut wie gar nichts zu tun, aber das ist mir wieder eingefallen als ich deinen Text gelesen habe ...

Das ist jetzt 'zig Jahre her als ich einen IKEA Billy zusammengebaut habe. Eine Schraube drehte sich und drehte sich und wollte einfach nicht reingehen. Kein Wunder, denn wo bei einer normalen Schraube das Schraubgewinde ist, waren bei dieser nur Ringe.

Eine solche Schraube (die ja eigentlich keine "Schraube" ist) ist mir nie wieder begegnet.
Ob jemand sich einen Scherz erlaubt hat, oder nur vergessen hat beim Gewinderollen einen Winkel einzustellen, erfahren werde ich es wohl nie.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht