Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Elektroteile - Ersatzteile

11.11.2012, 16:41
Geändert von StephenSL (12.11.2012 um 21:34 Uhr)
Hi, was meint ihr, welcher ist der bester Elektroteile - Ersatzteile - Shop für Haushaltsgeräte online ? Das hier? /Link gelöscht-Redaktion/ Danke

Ersatzteile, Hausgeräte, Onlineshop Ersatzteile, Hausgeräte, Onlineshop
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hallo, das kann so auf Anhieb und so pauschal nicht beantwortet werden.

Hier achte ich immer auf den Hersteller des Gerätes und da können arge Differenzen bei ein und demselben Teil im Preis und derQualität passieren.

Gruß vom Daniel

Für Trockner, Wasch- und Spülmaschine kann ich einen bei der Bucht empfehlen, bei dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. http://www.ebay.de/sch/wischi_waschi...&_trksid=p3686

Wie wäre es mit:

http://www.elektronik-werkstatt.de/

schönen Gruß und viel Glück!

Erich

Ich glaube DEN besten shop gibt es nicht.

Ein allgemeiner Tipp: Bei Bauteieln wie Pumpen (z.B. im Geschirrspüler, Waschmaschine), Lüftern, Stellmotoren mal den Aufkleber des Maschinen-Herstellers abpulen.
Oftmals findet sich darunter ein Aufkleber des eigentlichen Herstellers des Teils.
Da bekommt man die Teile dann deutlich günstiger.

Hallo StephenSL - was bezweckst du mit deiner Frage?
Den Online-Shop für Haushaltsgeräte-Ersatzteile gibt es nicht! Ersatzteile gibt es immer nur vom Hersteller!

Nun immer "nur vom Hersteller" kann ich absolut nicht unterschreiben.

Meistens bekommt man die absolut baugleichen Teiile im freien Handel deutlich günstiger. Wenn man genau hinschaut, dann sind die Dinger nicht nur baugleich, sondern sogar identisch (sogar der gleiche Hersteller).

Das Paradebeispiel sind Energieregler und Heizelemente von Herden.
Egal ob da nun Miele, Siemens, Neff oder sonst was drauf steht. Bei jedem halbwegs ordentlichen Fabrikat sind innen drin EGO-Dinger verbaut und die kriegt man im freien Handel fast nachgeschmissen.
Die Hersteller der Geräte schnitzen auch nicht alles selbst, sondern kaufen sich die Bauteile von externen Spezialisten dazu. Also guckt man erst, wer der wirkliche Hersteller des defekten Teils ist, wie das Ding genau heißt (Typbezeichnung) und sucht nach dem Ding.

Es stimmt aber absolut, dass es DEN besten Shop nicht gibt und das ist immer für den Einzelfall zu entscheiden, wo man das Zeug holt.

Viele Grüße,

Uli

Geändert von 79616363 (12.11.2012 um 17:03 Uhr)
Problem Nr. 1.) die tatsächlichen Hersteller div. Bauteile z.B. Thermoregler...
sind nicht mit Namen, sondern mit einem Symbol gekennzeichnet....wie z.B.
die engl. Firma OTTER ....wer also zufällig weiss, wer sich hinter solch einem
Symbol verbirgt, kann auch solch ein Ersatzteil definieren...und 2.) bei 230 Volt
Geräten ist die Reparatur durch den Fachmann PFLICHT ! man lebt nur 1 x...!
IM ÜBRIGEN...bin ich kein Freund von EBAY...treibt sich zuviel Gesindel herum !!!
Gruss von Hazett

Bei Ersatzteile für Haushaltsgeräte, ziehe ich persönlich den Lokalen handel vor, dort kann ich mir anschauen ob das Teil passt (Oft ist eine Baureihe in verschiedene Typen Serien unterteilt, in denen dann unterschiedliche Teile unterschiedlicher hersteller verbaut sind).

Und bei meinem lokalen Händler gibt es auch iommer alternativen zu den "originalen".

Ich bin damit bisher im Preis und der Quallität immer recht gut gefahren.

martin

Ich kaufe meine Ersatzteile für Haushaltsgeräte online (in Shops wie diesem: http://elektroteile-versand.de/). Sofern man weiß was man braucht die Modellnummer des Gerätes kennt, ist das für mich persönlich der bessere Weg. Mitunter sind es ja echt Kleinteile... Da lohnt der Weg zum lokalen Händler meist nicht. Auch weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er die Ersatzteile auch erst bestellen muss.

Geändert von Woody (13.12.2014 um 13:02 Uhr) , Grund: Hyperlink entf.
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht