|
Zitat von Markus_H
Hallo TEAL_C
danke für deinen Hinweis bzw. Vorschlag. Ich werde diesen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten.
Sobald mir eine Antwort vorliegt melden ich mich hier im Forum wieder.
Markus_H
|
Danke, das wäre auch im Interesse von einigen Waldfacharbeitern ( Holzfäller ) , welche vom Förster schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen wurden in Zukunft gerade wegen der vielen Wasserschutzgebiete in unserer Gegend biologisch abbaubares Sägekettenöl zu nutzen.
Leider hatte meine gestrige Aktion: Tausch des Verschlusses und einsprühen mit "WD40" nichts genutzt,-denn als ich eben in den Geräteschuppen ging um nach der Kettensäge zu schauen.....Abermals der ausgetauschte Verschluss angenagt....
Nun hatte ich noch zufällig einen Ölbehälter mit Zweitakt-Öl ( für die Motorsense ) und habe davon den Verschluss genommen, welcher auch passte,-dies ist aber nun der letzte Verschluss und ich muss nun die Kettensäge ab heute im Wohnzimmer lagern, denn im Geräteschuppen ist es nicht mehr möglich,-es sei denn, man macht die Verschlüsse aus nagefestem Material,-oder man schafft das biologisch abbaubare Öl wieder ab. Grundlage ( RAPSÖL )
Hier also mal Fotos von beiden Verschlüssen.......
Genagt innerhalb von 48 Stunden und noch zusätzlich ( leicht ) am eigentlichen Obergewinde des Öltanks.....
Man hat wahrscheinlich bei der Entwicklung von biologisch abbaubarem Sägeketten Haftöl vergessen, die Hersteller von Kettensägen darauf hinzuweisen,-dass dieses Öl ein "Leckerli" für Nager darstellt, damit die Verschlüsse entsprechend geändert werden müssen.....