Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Einsatzmöglichkeiten für den neuen Schleifroller?

12.10.2013, 13:31
Geändert von Schreiberling (12.10.2013 um 13:33 Uhr)
Bin bei der Überlegung mir den neuen Schleifroller zu kaufen. Für die wenigen Arbeiten ist der Kauf eigentlich zu gering. Wer hat den Schleifroller schon benutzt und kann mir sagen bei welchen Gelegenheiten er erfolgreich eingesetzt wurde. Vielleicht kommen mir dann auch noch Einsatzmöglichkeiten und ich kaufe ihn. Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

PRR, Schleifroller PRR, Schleifroller
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Beim Schleifen

Beim Schleifen von allen möglichen abgerundeten Sachen und/oder Sachen mit Profil.
Hohlkehlen, Profilleisten, ein Biedermeiertischchen mit allen ecken und kanten.

Falls du mit der Anschaffung noch etwas Zeit hast, könntest du auf die Testberichte warten und schauen was die Tester alles damit angestellt haben.

neben den "flachen" Flächen im Prinzip alles, was mit Bögen und Radien ausgestattet ist. Hier finde ich die hauptsächlichsten Anwendungen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PRR-Test47.jpg
Hits:	0
Größe:	101,8 KB
ID:	22484   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rollerei 009.jpg
Größe:	101,9 KB
ID:	22485   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rollerei 011.jpg
Größe:	158,2 KB
ID:	22486   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PRR-Test51.jpg
Größe:	134,6 KB
ID:	22487  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PRR-Test52.jpg
Größe:	140,0 KB
ID:	22488  

Stromer du bist ja schon voll im Einsatz mit dem Schleifroller! Meiner muss sich noch n bisschen gedulden bis er an der Massivtreppe gequält wird.

@Cib ja da läuft schon einiges, nur brauche ich neue Schleifhülsen. Die sind ratzfatz verbraucht. Kleiner Durchmesser = Kleine Nutz-Fläche = schneller abgenutzt. 60er und 80er sind dann nur noch als "200er" zu verwenden. Deswegen für große Flächen den Bandschleifer benutzen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht