Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Einloggen über Handy

28.09.2011, 17:56
In den letzten 3 Wochen war ich stationär im Krankenhaus. Gerne hätte ich mich, in dieser Zeit, mit dem Handy im Heimwerker-Forum eingeloggt.

Das Fenster, das sich beim Einloggen öffnet, sprang immer aus dem Bildschirm ? die Seite selbst blieb. Das Eingeben der Email- Adresse / Passwort war nicht möglich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht ? bzw. kann man programmtechnisch etwas ändern?
 
Einloggen, Handy Einloggen, Handy
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
63 Antworten
Die Seite zum Einloggen zentriert sich automatisch. Damit Du sie auf dem Display behälst, darfst Du die Startseite also nicht zoomen. Sie muss so groß (oder besser klein) sein, dass Du sie komplett siehst.

 

Eine für das Mobiltelefon optimierte Version soll wohl in Arbeit sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich dir.

 

Geändert von Sven (28.09.2011 um 18:33 Uhr)
Die Startseite ist aber schon "unleserlich" klein auf dem Handy (Samsung). Dazu kommt noch, dass sich die Tastatur einblendet.

 

Hallo Sven_L, vielen Dank für den Hinweis. Habe es gleich ausprobiert:
Diese Seite kann zurzeit nicht angezeigt werden.?
Probiere es später noch einmal.

 

Konnte mich auch nie einloggen. Werde mal Riccs Tipp testen.

 

HTC Wildfire S ..null Probleme .geht einwandfrei ,das einzige was etwas umständlich war .Einloggen und Passwort..aber einmal .speichern und nun funzt es

 

Ich habe zwar kein Handy mit dem ich mich einloggen müßte, aber Probleme mit dem ipad2. Einloggen ist kein Problem, Projekte kommentieren klappt auch wunderbar aber sich im Forum beteiligen funktioniert nicht, da sich hier die Tastatur nicht öffnet. Da dies beim anmelden und bei den Projekten funzt, sollte das doch eigentlich ein lösbare Aufgabe für die Admins sein?! Habe den Admins vor 2 Wochen mein anliegen gemailt aber leider bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es ja hierrüber.

 

Hallo Atzehb,

ich werde mich da mal schlau machen, ich hoffe ich war da keiner von denen, die Du angeschrieben hast.

Ich gebe Dir morgen Bescheid.

Schönen Abend
Björn

 

Der Link hat funktioniert. - Mit dem Handy ist es eh eine Notlösung. - Würden die Kliniken mit LAN Kabel ausgestattet, bräuchte man das alles nicht mehr.
---aber was würde das pro Stunde dann kosten?? ---
Ich freue mich jedenfalls, daheim am PC zu sitzen . (Große Tasten / großes Bild)

 

Zitat von BjoernU
Hallo Atzehb,

ich werde mich da mal schlau machen, ich hoffe ich war da keiner von denen, die Du angeschrieben hast.

Ich gebe Dir morgen Bescheid.

Schönen Abend
Björn
Hallo Björn,

damit Du ruhig schlafen kannst. Nein ich habe die Anfrage nicht an dich gesendet.
Die email ging direkt über Kontakt zum technischen Support.

Ich danke Dir für Deine Mühe.
Gruß atzehb

 

Das Problem ist schon länger bekannt und es wohl auch daran gearbeitet. Wobei hier aber auch die Browser einen Anteil haben. Denn kurioser Weise funktionierte es lange mit dem mobilen FireFox. Bis dann das letzte Update kam..... Somit war auch der letzte und einzigste 1-2-do-taugliche Browser unbrauchbar.

 

Hallo AtzeHB und Ricc,

also diese beiden Phänomene sind der Technik bereits bekannt. Leider gibt es aber noch keine exakte Terminierung, wann diese Probleme behoben werden.

Mir bleibt also nur um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
Björn

 

Zitat von Ricc220773
Das Problem ist schon länger bekannt und es wohl auch daran gearbeitet. Wobei hier aber auch die Browser einen Anteil haben. Denn kurioser Weise funktionierte es lange mit dem mobilen FireFox. Bis dann das letzte Update kam..... Somit war auch der letzte und einzigste 1-2-do-taugliche Browser unbrauchbar.
upps..Hab gerade mal probiert mit Handy reinzugehen,stimmt FUNZT nicht mehr
kommt nur anmelden aber man kann nix eingeben..vor 3-4 Tagen hats noch geklappt ...s.h.i.t.

 

Vielleicht ist es möglich eine ältere Browserversion zu installieren.

 

Zitat von Ricc220773
Vielleicht ist es möglich eine ältere Browserversion zu installieren.
Ricc , falls Du mich meinst..ich geh da nicht so gerne dran .mein erstes!! smartphone ..dann Touch .bin schon happy,dass ich das Teil so langsam einigermaßen in den Griff bekomme .Mit den Nokias die ich sonst immer hatte ,war das viel einfacher ..natürlich auch nicht so interessant Vielseitig..

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht