Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Einladungskarten zum Geburtstag, zur Hochzeit und zu allen anderen Gelegenheiten

21.08.2012, 14:18
Da ich gerade das Projekt zu meinem 40. eingestellt habe



frage ich mich:

Wie ladet ihr ein?
  • Macht ihr Karten selber?
  • Kauft ihr sie?
  • Bestellt ihr sie via Internet?
  • Oder gibts die Einladung "nur" mündlich?


Ich freue mich über eure Antworten
und wenn vorhanden über die Bilder eurer Karten.
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
53 Antworten
Funny08  
Bei uns wird überhaupt nicht eingeladen, wer da ist ist da...

 

Hallo sandburg,

die Karte gefällt mir, ich mache meine ganzen Karten selbst und ich finde, sowas bekommt man im Laden nicht, das ist eines meiner Hobby´s....im Winter mehr im Sommer ist es der garten und was sonst anfällt
Ich stemple und koloriere und auch fertige auch anderweitige Geschenke.....kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen.....http://basteloma.blogspot.de/, den ich zZ etwas vernachlässige, aber im Moment gibt es anderes was wichtigere ist. Ich hoffe Du machst Deine Karten weiter selbst, ist ein schönes Hobby. Zu normalen Geburtstagen lade ich auch mündlich ein, aber an RUNDEN müssen es slebst gemachte sein. Ich verschenke auch zu jedem Anlass in der familie Karten und bastle eine Kleinigkeit dazu und kommt immer gut an.
Freue mich, dass Du darüber geschrieben hast.
einen schönen und vor allem kühlen Abend
Lissy55

 

Hallo Lissy,
da sind sehr schöne Karten dabei.
Vielleicht magst du ja mal ein Projekt dazu einstellen,
wie sie entstehen

In meiner Karte wollte ich die Jahreszeit
und auch mein Hobby (Holzarbeiten) vereinen
anfangs wollte ich die KArte gnz aus Holz machen,
das wäre aber im Versand für die weiter entfernten Gäste
zu teuer geworden,
daher bin ich diesen Kompromiss eingegangen

 

Ich alte es da eher wie Funny - wenn dann wird evtl. noch kurz telefoniert

 

Zu einem runden Geburtstag verschicken wir auch selbstgemachte Einladungskarten. Ansonsten wird telefoniert...

 

Tja, bin da auch eher derjenige, der sich Überraschen lässt, wer kommt.

Halte es da wie Funny und Gismo, wer kommt, kommt...

Für meine und die Familie meiner Frau habe ich jedoch bereits mehrere Karten selbst geschrieben, bzw gekaufte mit persönlichen Worten ergänzt.

Die meinen immer, meine Schrift schaut so gut aus und ist auch sauber ausgerichtet, selber sieht man das natürlich gaaanz anders. Aber damit die lieben Seelen ihre Ruhe haben...

Habe erst eine Einladung zum 50er eines Freundes bekommen, war ein einfacher Flyer mit nem Reim - auch schön...

Für diesen Samstag habe ich vor Monaten auch schon eine Einladung bekommen - wiederum als Flyer mit nettem Spruch und Bild. Wird anstrengend -> doppel 50er (Zwillinge) die haben das ganze Reiterheim gemietet...

Ich schweife hier schon wieder ab....

Ich halte lieber eine Persönlich gestaltete Version einer Einladung in der Hand, als Vordrucke mit Unterschrift - auch wenn sie nicht so professionell gestaltet sind wie die oben gezeigte...

mfg Dieter

 

Zitat von Gismo
Ich alte es da eher wie Funny - wenn dann wird evtl. noch kurz telefoniert
im Normalfall mach ich das auch so,
aber zum runden Geburtstatg,
mit Essen, da weiß ich schon gern wer kommt,
nachher reicht das Spanferkel nicht

 

@sandburg:
und dann preist du dein leckeres Spanferkel hier so schön an ;-)

 

Funny08  
*g @ Sandburg - du kennst hoffentlich die Steigerungsform zur Facebookparty - die 1-2-Do-Party - wann sollen wir kommen ?

 

ich habe aus gutem Grund alle relevanten Daten
(Ort und Datum des Geschehens) entfernt

 

Funny08  
Hier schon.... aber das Netz vergisst nie

 

Dann wird die Sandburgparty doch zur geschlossenen Veranstaltung ;-)
viel Spass ;-)
mein 40er ist zum Glück noch etwas entfernt ;-)))))

 

Zitat von ichmagHolz
mein 40er ist zum Glück noch etwas entfernt ;-)))))
...hehe, nach vorne oder hinten entfernt?...

 

Ich hab noch ein paar Jahre Luft ... ;-))))

 

Ich gehöre auch zu den "faulen Säcken" die telefonisch, wenn überhaupt einladen.

Nur zur Hochzeit haben wir uns die Arbeit gemacht und Karten entworfen.
Vorne drauf ein Bild von uns, drinne eine Liezeile und dann den Einladungstext - den Umschlag hab ich gestaltet wie eine alte Urkunde - fertich aus

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht