Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Einhell RT-SB 250

17.02.2015, 09:10
Wolfman  
Kennt oder hat jemand diese Bandsäge : Einhell RT-SB 250 u. Ist mir die Tage beim googeln über den Weg gelaufen.
Hätte da Interesse dran wegen der Durchlasshöhe von 120mm und der Motorleistung von 420 W.
Wüsste mal gerne wie gut und genau sie schneidet. Und wie man mit der Arbeitshöhe von 1m zurecht kommt.

Einhell, RT-SB 250 Einhell, RT-SB 250
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Habe gerade die Daten zu meiner verglichen; die Leistung von 420 Watt erscheint mir sehr wenig zu sein, für die Schnitthöhe von 120mm...
Gewicht von 35 kg erscheint mir sehr wenig, und die Tischgröße ist sehr little
Bezüglich Präz, kann ich nichts sagen
Mein Fall wäre diese Maschine nicht

Wolfman  
Das hilft mir leider nicht weiter. Komme mit meiner kleinen Bandsäge ganz gut klar und die hat keine 420 Watt. Mir geht es um dieses Gerät oder ein Vergleichbares in dieser Preislage.
Auch ohne Untergestell.

Die arbeithöhe ist von deinen Persönlichen gegebenheiten abhängig, also wie groß bist du ;-)
Durchlasshöhe bedeute nicht man auch so dicke werkstücke noch gut schneiden kann.

Genau scheiden ist relativ, wenn man sehr langsam und vorsichtig ist bekommt man damit bestimmt auch genau schnitte hin, wenn das Material nicht zu dickt ist.

Zitat von Wolfman
Das hilft mir leider nicht weiter. Komme mit meiner kleinen Bandsäge ganz gut klar und die hat keine 420 Watt. Mir geht es um dieses Gerät oder ein Vergleichbares in dieser Preislage.
Auch ohne Untergestell.

Dann musst du das auch fragen

Wolfman  
Vergleichbares Gerät steht oben nicht weil ich keines gefunden habe .
Was aber nicht heißt das es keins gibt.

Wolfman  
Zur Größe : da geht man heute wohl von 180 cm aus, vorher 175 cm soweit ich weiß.

Ich werde mir diese hier kaufen LUX Bandsäge mit 750 Watt und 17 cm Schnitthöhe für 349,99 Euro

Die Lux gibt es auch unter dem Einhell-namen... (Bezeichnung RT-SB 305U)

Wolfman  
auch nicht schlecht, aber 17 cm Durchlass brauche ich nicht. Habe gerade mal gemessen, meine jetzige Arbeitshöhe liegt bei ca.120cm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht