Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Einhell BT-SS 405 E Dekupiersäge

14.11.2012, 21:18
Geändert von HardySchmidt (14.11.2012 um 21:26 Uhr)
bin auf der suche nach einer dekupiersäge die einhell bt-ss 405 e dekupiersäge scheint ganz ok zu sein hat jemand erfahrung mit dem gerät und wenn ja wie ist den die lautstärke und die vibration des teils.

danke schon mal
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	41MKCxO6PuL._SL500_AA300_.jpg
Hits:	0
Größe:	14,2 KB
ID:	15792  

BT-SS 405 E, Dekupiersäge, Einhell BT-SS 405 E, Dekupiersäge, Einhell
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
44 Antworten
Diese Säge kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung.

Ich würde aber bauchmäßig zu etwas mehr Qualität raten.
Du erwartest sicher sehr hohe Präzision und ich glaube nicht das man die mit der Säge hinbekommt.

Geändert von BirkenBastler (14.11.2012 um 22:23 Uhr)
hat sich wohl in der "suche" funktion vertan...passiert doch hier öfter.
wäre auch mal ein verbesserungsvorschlag das zu ändern, das einige sich nicht mehr ungewollt ins forum verirren

Zitat von RedScorpion68
hat sich wohl in der "suche" funktion vertan...passiert doch hier öfter.
wäre auch mal ein verbesserungsvorschlag das zu ändern, das einige sich nicht mehr ungewollt ins forum verirren
Dieser Verbesserungsvorschlag wurde schon öfters vorgetragen

Zitat von gschafft
Dieser Verbesserungsvorschlag wurde schon öfters vorgetragen
aber nie gelesen...

wenn ich hier falsch bin wo muß ich denn dan hin, suche informationen über die einhell bt-ss405 e wegen lautstärke und vibration. möchte mir eine dekupiersäge holen jedoch nur für kleinere handwerksarbeiten.

Strucki  
Hallo Hardy du bist hier genau richtig ...meine Vorredner kennen sich wohl hier noch nicht aus....grins
Also die Einhell kenne ich jetzt nicht vom arbeiten her ...aber bei mir steht auch eine auf dem Zettel und die ist von Scheppach
http://www.scheppach.com/de/produkte...elansicht.html
kannst ja mal gucken.Ich hoffe hier melden sich noch welche die uns beiden Tipps geben könnten.

Gruß Strucki

Geändert von Strucki (14.11.2012 um 21:57 Uhr)
Grundsätzlich bist du hier richtig, aber die Punkte "Lautstärke" und "Vibration" kannst du hier wohl eher nicht klären. Da hilft nur der Gang zum Händler und Ausprobieren.

Zitat von Strucki
Hallo Hardy du bist hier genau richtig ...meine Vorredner kennen sich wohl hier noch nicht aus....grins
Also die Einhell kenne ich jetzt nicht vom arbeiten her ...aber bei mir steht auch eine auf dem Zettel und die ist von Scheppach
http://www.scheppach.com/de/produkte...elansicht.html
kannst ja mal gucken.Ich hoffe hier melden sich noch welche die uns beiden Tipps geben könnten.

Gruß Strucki
na dann ist ja gut, das du dich zumindest hier auskennst.

Strucki  
klar, ich pass doch auf euch auf red.....

erst lesen, dann denken, dann schreiben.
seine beschreibung wonach er sucht hatte er nachträglich eingetragen!...anfangs stand nur der satz "Einhell BT-SS 405 E Dekupiersäge"....sonst nix!

also bitte tu nicht immer so als seien andere ****....danke.

Um mal auf die Frage zurück zu kommen:
du solltest keine allzu hohen Erwartungen in das Gerät setzen.

Präzisse Schnitte sind damit eher Glückssache,
ich "durfte" sie in meiner Laufbahn mal in einer Einrichtung testen.

An deiner Stelle würde ich etwas mehr Geld auf den Tisch legen und eine von Scheppach oder Proxxon (nutze ich selber im Dauerbetrieb) nehmen

Ich habe mir auch lange überlegt welche Dekupiersäge ich mir anschaffen soll...

Die Einhell als auch Scheppach und Co. oder wie sie sich in der fast gleichen Bauart auch alle nennen, hatten in den Rezensionen i.d.R. gute Bewertungen.

Für den Preis scheinen sie auch ordentlich zu arbeiten. Lediglich in der Mitte des Arbeitstisches, also dieser schwarze runde Fleck in dem das Sägeblatt durchgeht, ist etwas abgesetzt (niedriger) als die Arbeitsplatte der Dekupiersäge.

Das hat zur Folge, dass beim Sägen von kleinen Teilen das Holz kippelt und der Kraftaufwand beim Halten nicht zu unterschätzen ist.

Zitat von sandburg
Um mal auf die Frage zurück zu kommen:
du solltest keine allzu hohen Erwartungen in das Gerät setzen.

Präzisse Schnitte sind damit eher Glückssache,
ich "durfte" sie in meiner Laufbahn mal in einer Einrichtung testen.

An deiner Stelle würde ich etwas mehr Geld auf den Tisch legen und eine von Scheppach oder Proxxon (nutze ich selber im Dauerbetrieb) nehmen
Da stimme ich zu... um so mehr du mit der Dekupiersäge präzise und im Dauerbetrieb arbeiten möchtest, solltest du nich Fehlinvestieren.

Ich habe mir die Proxxon DSH 2-Gang gegönnt. Kostet zwar mehr als eine Einhell, aber die ist schon sehr gut.

Und irgendwann gönne ich mir mal eine Hegner...

Zitat von RedScorpion68
seine beschreibung wonach er sucht hatte er nachträglich eingetragen!...anfangs stand nur der satz "Einhell BT-SS 405 E Dekupiersäge"....sonst nix!

ja da hast du recht es stand nur ne beschreibung sorry hatte einen fehler gemacht, mir war auch nicht bewusst das so schnell jemand darauf antwortet.

Strucki  
Zitat von RedScorpion68

Na redilein wenn das so war nehme ich alles zurück und behauptet das Gegenteil.
Aber jeder der das hier liest denkt genau das was ich geschrieben habe......

Vielleicht auch mal ein Punkt den man ansprechen sollte um das Forum zu verbessern.
Man wird ja hier irre geführt.....trotzdem rediii immer locker bleiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht