Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Einbruch im Keller

12.05.2016, 13:43
heute früh 5:00 wurde ich von meiner geweckt, weil Haustür und Kellertür offen standen.
Mein Keller wurde aufgebrochen und sämtliche Bosch Maschinen geklaut ... ratzekahl alle weg 10 Maschinen inklusive Akkus und Ladegeräte !!! Toll ich habe es satt !!!
nur einen 30Jahre alten, immer noch funktionierenden Bosch-Akku-Schrauber PSR 9,6 VE haben die Ganoven stehen gelassen. wenigstens wurde nichts verwüstet.

Frage an die Bosch Moderatoren: die Testgeräte wurden ja mit einer Part/TeileNr auf den gelben A4 Seiten aufgeführt. Ist es möglich die Gerätenummer heraus zu bekommen?
die könnte ich nämlich auf der Polizei noch nachreichen.
Glaube aber nicht an ein Auffinden der Maschinen!
muss mich erst mal abreagieren ...
Grüße an alle Muldi

Ergänzung von gschafft:
Die Hilfe für unseren Muldi ist absolut bemerkenswert. So etwas gibt es selten und hier zeigt sich mal wieder eine wunderbare Foren-Gemeinschaft.

Damit jeder weiß was Muldi an Unterstützing erhält versuche ich mal eine Auflistung zu pflegen:

George1959 evtl. Stichsäge
sugrobi Parkside-Akkuschrauber
liggle PSB 500 RE
Mopsente evtl. 18V - Ladegerät
Samir Akkuschrauber
MopsHeim evtl. Schleifbock
ruesay Winkelschleifer

Nekesama PKS 18-Li (zugestellt)
Alpenjodel Handkreissäge und Exenterschleifer (zugestellt)
ruesay Dremel inklusive Bohrständer (zugestellt)
Neiki IXO (zugestellt)
Rainerle Bohrhammer und Flex (zugestellt)
gschafft PSR 18 LI-2 mit zwei 2,5 Ah Akkus und Ladegerät (zugestellt)
Daisy1905 Schlagbohrmaschine von Einhell (zugestellt)
Hoizbastla / Woody PST 18 Li / Zugabe (zugestellt)
Daisy1905 Kapp- u. Gehrungssäge, Elektrohobel von B+D (zugestellt)
Bine Oberfräse (zugestellt)
3radfahrer Stichsäge (zugestellt)

Und viele andere User die mit Gutscheinen und / oder Geld mithelfen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
183 Antworten

Die besten Antworten

Hey Lutz...

ich erinnere mich an die Zeit als du mir unermüdlich und immer kompetent Tipps und Tricks zum Drechseln gegeben hast. Und deine Schleifskizze für die Drechseleisen habe ich auch noch.

Ich möchte sehr gerne nun auch mal wieder was für dich machen, wenn ich kann. Mache doch mal eine Liste von dem fehlenden Werkzeug und ich schaue gleich nach was ich tun kann. Ich würde mich sehr freuen darüber...

Und wenn deine Adresse im Profil noch stimmt geht diese Woche an dich noch was raus.
Ich hätte auch Muldi was geschickt , aber ich habe nichts Doppelt und hab mir mal die ganzen Geschenke- Gaben und Kommentare durch geschaut, da war schon eine Freude mit ein Pickel im Auge vorhanden, ich finde es einfach nur ... finde kein Wort... wie hier einen User geholfen wird.. obwohl viele Weiten uns trennen und noch nicht mal die Vornahmen von jedem kenne... HAMMER- HAMMER- GEIL.... Das musste ich mal LOS werden.... Das ist Freundschaft unter Fremde.... Gruß schnurzi
Woody  
autsch - mein Mitgefühl ist dir sicher. Wenigstens kriegst ja von der Versicherung was erstattet, bist doch gegen Einbruchdiebstahl versichert, oder?

Schlimmer ist wohl eher das Gefühl, da war jemand an meinen privaten Sachen.....

 

Du hast auch mein Beileid - so etwas ist wirklich Mist und verbunden mit jede Menge Rennerei. Ich nehme an, Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und Dein Kellerabteil wurde aufgebrochen? Dann waren die Kerle immerhin nicht in Deiner Wohnung.
Mein Häuschen ist "protected by Amanda" => siehe Avatarbild. Die kann Einbrechern gegenüber ziemlich unfreundlich sein.

 

kjs
Das tut weh! Hoffentlich zahlt die Versicherung und noch besser hoffentlich werden die Ganoven geschnappt. Wahrscheinlich taucht das Zeug auf ebay wieder auf und dann wäre es gut wenn man die Seriennummern hätte. Da oft das Typenschild zu Reklame gezeigt wird hat man es auf einen Blick.
Aber gute Erinnerung! Muß noch von ein paar Maschinen Fotos der Typenschilder machen und abspeichern.
Bei mir hätten sie da ziemlich Pech weil ein Großteil meiner Sachen 120V Maschinen sind.......

 

Ach du sch....!
Gar nicht gut, ich sollte meine Werkstatt auch noch ein drittes Mal absichern

 

Oweia, ich bedaure dich ehrlich. Ich drück dir die Daumen das die Versicherung zahlt und die Einbrecher gefasst werden.
Die Seriennummern der Maschinen habe ich alle bei unter mytools eingetragen, werde sie aber auch alle nochmal fotografieren.

 

Ich habe nichts an Worten, was dieses Gefühl tilgen kann. Zu den entwendeten Gerätschaften kann ich nur schreiben: "Die nächsten Maschinen sind die schönsten!" Du erhältst hier bestimmt Hilfe bezüglich der Nummern. Und wenn die Hausrat das Ganze abdeckt, bleibt "nur" der Schrecken und die Idee, wie man sowas zukünftig vermeiden kann.

 

das ist wirklich Mist, ich hoffe das Du bald wieder einige Maschinen kaufen kannst und die Einbrecher gefasst werden. Nach meiner bescheidenen Meinung müsste jedem Dieb beim ersten mal eine Hand amputiert werden, dann würde er sich das beim nächsten mal überlegen.

 

Oh... das sind ja schreckliche Nachrichten von dir.

Wenn die Einbrecher es nur auf Boschmaschinen abgesehen hatten mussten sie eigentlich wissen das es sich bei dir lohnt einzubrechen.

Ich gebe deine Frage bzgl. der Gerätenummer mal weiter...

 

Das wird gefühlt immer schlimmer... Ich drücke die Daumen, dass Dir dein entstandener Schaden von der Versicherung ersetzt wird.

Viel Glück!!

 

in umliegenden Kellern wer schon oft einer geknackt worden, bin die ganzen Jahre verschont geblieben. Hatte zum Vorhängeschloss noch ein Zylinderschloss zusätzlich eingebaut und mit einem 2,5mm Winkeleisen gegen aufhebeln gesichert!! Hatte selbst versucht am Winkel aufzuhebeln => erfolglos. Die Knacker haben die Holzbalken auseinandergedrückt!!
Habe vorhin selber probiert ... es geht 3cm Luft - genau soviel wie der Schließkeil, war selbst erstaunt. Das Vorhängeschloss war durch einen 4mm dicken und 2cm breiten Eisenriegel gesteckt, welchen ich von innen durch den 55x55mm Holzbalken gesteckt hatte.
Der Riegel wurde mit einem Bolzenschneider gekappt. Der muss schon ordentlich "Beißkraft" gehabt haben !!! bei 4mm dicke.

tja nun kommt der Knaller ... Frauchen hatte keine Hausratversicherung nur Haftpflicht !!!
auch neues Werkzeug kann ich mir nicht leisten, bin fast 20 Jahre arbeitslos zum großen Teil aus gesundheitlichen Gründen, Rente bekomme ich keine da ich ja noch 3 Stunden am Tag arbeiten könnte. ALG ist auch nicht mehr ... Frau bekommt Tariflohn und damit bin ich nicht mehr bedürftig, für Sozialhilfe hat Frauchen zuviel Kohle.
Bisher habe ich einige Aufträge im Umfeld gehabt, wo ich paar €'s eingefahren habe.
Aber ohne Werkzeug ??? kann ich die Sache vergessen.

werde mal paar Nächte drüber schlafen müssen - irgend etwas fällt mir schon ein!!
Auf alle Fälle werde ich jetzt mit Flach und Winkeleisen verstärken ,,, Schweißzeug hatten sie mir auch stehen lassen muss mir aber einen Winkelschleifer besorgen ...meiner lag ja auf der Werkbank und die ist nun leer ... im Osten ist es eben "hart" geblieben da wirst immer doppelt bestraft

ich melde mich wenn es was neues gibt
tschüß Muldi

 

Sehr ärgerlich. Solche Meldungen erhalten wir bei uns täglich von Menschen denen erst als Betroffene aufgegangen ist das sie uns viel früher hätten anrufen müssen.
Da darf ich jedem einen Rat anbieten: Sichert euer Hab und Gut JETZT und nicht erst nachdem der Ede da war.

Vor Jahren ist ein Bekannter von mir ähnliches passiert. Sein Keller wurde um die Mittagszeit komplett ausgeräumt. Die Nachbarn haben sogar alles beobachtet und meinten "das muss wohl alles in Ordnung sein denn es ist ja draußen Taghell."

 

die Wut steigt schon wieder ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IXO.jpg
Hits:	0
Größe:	88,7 KB
ID:	40672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PCM7S.jpg
Hits:	0
Größe:	103,5 KB
ID:	40673   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSR 9,6 VES.2.jpg
Hits:	0
Größe:	102,2 KB
ID:	40674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kompressor.jpg
Hits:	0
Größe:	80,9 KB
ID:	40675  

 

Woody  
Muldi, was brauchst du denn für Werkzeug?

Bin sicher, dass in unserer Gemeinschaft hier der eine oder andere vielleicht was doppelt hat oder aufgerüstet, und nun das ein oder andere Maschinchen entbehren kann. Muss ja nicht Bosch draufstehen, oder?

 

Kathrin  
Mensch Muldi ... das ist ja echt fies
Die Nummer werden wir nicht mehr rausbekommen, aber ich versuche natürlich nochmal mein Bestes. Ich melde mich per PN bei dir!

 

Scheibenkleister, so ein Mist. Du hast mein Mitgefühl. Hoffentlich werden die Kerle geschnappt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht