Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Einbaudosen für Möbel

02.10.2014, 19:43
Hallo
Ich suche für mein neues Projekt, Einbaudosen für Möbel. Die Dosen dürfen nicht tiefer als 30 mm sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gustav
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hui ich glaube das wird schwer. Mir fallen da auf Anhieb nur Caravanbereich oder Aufputzdosen ein.

Leider ein beendetes Angebot aber eventuell kannst Du dir hier die benötigten Infos (DIN o.ä.) ziehen. http://www.ebay.de/itm/Schuko-Steckd.../171193566617?

Ansonsten hätte ich noch 36mm zu bieten. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFkQrQMwEw

 

Geändert von Nekesama (02.10.2014 um 20:12 Uhr)
Woody  
Würde auch eher im Bereich Caravan-Möbelausbau suchen. Schau mal hier KLICK

 

BERKER 9182001 Einbaudose flach. D:45 mm. Einbautiefe 22 mm

Musst du mal kontrollieren, ob diese Einbaudose für deine Anwendung geeignet ist.

 

Wenn Du noch Spiel hast versuch es mal mit Hohlraumdosen in Flacherausführung haben allerdings 35 mm zum Beispiel

 

allein der Schukostecker braucht 18 mm Tiefe, + Wandstärke, mind. 2mm .... dann
bleiben nur noch 15 mm für die Kontakte... und solche bekommst nirgendwo !
Also nimmt man dafür eine Aufbaudose, gibt es auch in etwas eleganterer Form...
keine Feuchtraum,( mit vielen Dichtungen ).. solche gibt es auch ohne Klapp- Deckel !
Gruss.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht