Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ein weiteres Userspiel: Was ist das?

24.10.2015, 12:55
Könnt bei mir gleich drauf los raten, bitte nicht erst mit PN Lösungsvorschlägen bombardieren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uspa.jpg
Hits:	0
Größe:	325,4 KB
ID:	36580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uspc.jpg
Hits:	0
Größe:	319,7 KB
ID:	36581  
 
Bilderrätsel Bilderrätsel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
36 Antworten
Woody  
Halterungen für Gardinenstangen?

 

Könnten das alte Seilklemmen sein ?

 

Umlenkrollen. Seilzug?

Die werden auf eine Feststehende Stange gesteckt, sind dann frei beweglich und können sich drehen ...

Von einer Dampfmaschine Riemenantriebe?

 

Maggy  
Das ist die top moderne Ausführung für Halloween-Folterwerkzeuge. Da kann man die langen Fingernägel ins Loch reinstecken und dann zuschrauben......

 

Bis jetzt liegt ihr alle Falsch.

 

Ich kenne den Fachbegriff nicht, daher möchte ich es umschreiben.
Es sind Teile eines Ganzen, die zusammen so etwas ähnliches wie eine Raupe/Kette ergeben. Wird benötigt wenn man flexibel sein möchte weil etwas in de rLuft zusammenhängt, und die beweglich bleben soll.

 

Samir, jetzt verstehe ich gar nichts mehr ...

 

Zitat von Rainerle
Samir, jetzt verstehe ich gar nichts mehr ...
Sorry Rainerle,
es ist ewig her, dass ich so etwas gesehen habe, wahrscheinlich habe ich es auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Wenn man die Teile zusammensetzt bekommt man so etwas wie eine Raube (vergleichbar wie mit einem Kettenfahrzeug-nur halt kleiner).
Tut leid dass ich mich nicht genauer ausdrücken kann, da die Erinnerung vrblasst ist (wie gesagt ewig her).

 

Halterung für Nähgarn bei einer Nähmaschine

 

Genau, könnte eine Spule sein ...

 

Mal nach obenschieben, vielleicht kennt das ja jemand.

 

Funny08  
Das ist ne harte Nuss - in die Löcher kommt was rein, was dann festgespannt werden kann und die Hülsen selbst sitzen anscheinen auch wo drin - nur wo... Evtl was aus der Landwirtschaft ...Grübel

 

Janinez  
ich glaube es ist so , wie Maggy schreibt..........................................

 

Funny, hast recht. Und oben diese "Nippel" sind auch Schrauben, die das ganze auf der Welle dann fixieren. Bei einem Foto ist der Schlitz zu erkennen. Es wird also aufgeschoben, ist zu fixieren.

Stammt das von einem alten Märklin-Metallbaukasten? Habe auch so einige noch aus meiner Kindheit, da gab es Wellen und auch die Scheiben mit der Kleinen Schraube.

 

Funny08, Landwirtschaft nicht, ansonsten liegst du schonmal richtig.
Auch nichts mit Baukasten, oder Nähmschinen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht