Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ein Neuer

03.11.2010, 18:47
Hallo Heimwerker,

möchte mich, als neues Forumsmitglied, kurz vorstellen.

Ich bin 57 Jahre alt(jung ?) und gelernter Kfz.-Mechaniker.
Meine Hobby´s sind das Motorradfahren und, ganz neu, der Modellbau.

Auf diese Seite bin ich durch eine Suchmaschine gestossen.

Auf der Suche nach Selbstbauwerkzeugen.

Für den Modellbau kann man sehr viele Werkzeuge gebrauchen, von denen man einige auch selber herstellen kann.
Da das Budget eines Vorruheständlers auch begrenzt ist, suche ich immernach interessanten Bauanleitungen, vor allen auch für Werkzeuge.

Einige Ideen habe ich hier schon gefunden und ich hoffe es werden noch ein paar.

Werde mich, wenn möglich, aktiv am Forum beteiligen und auf Fragen, bei denen ich Tipps geben kann, sehr gerne antworten.
Wie im richtigen leben : Hilfe suchen und Hilfe geben !

Wünsche allen immer gutes gelingen beim Heimwerken, basteln usw.

Lothar
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Susanne  
Herzlich willkommen auf 1-2-do.com, chopa52! :-)

Du kommst gerade richtig, denn im November haben wir das Schwerpunktthema Metall, mit dem Du ja offenbar viel Erfahrung mitbringst. :-)

Werkzeugbauer haben wir hier einige, und viele, die ihre Arbeitsumgebung und Werkstatt optimal ihren Bedürfnissen angepaßt haben. In den Projekten wirst Du sicherlich fündig! :-)

Viel Spaß beim Stöbern und schöne Grüße

Susanne

 

Hallo Susanne,

herzlichen Dank für Deine Begrüßung.
Das Monatsthema "Metall" habe ich schon gesehen.
Ich bin gerade dabei mir eine kleine "Werkstatt", für den Modellbau, im Keller einzurichten. Dafür bin ich zum Beispiel auch auf der Suche nach Eigenbauwerkzeugen.
Habe auch schon einige Tipps hier im Forum, bzw. bei den "Projekten" gefunden, aber auch in einigen Modellbau-Foren und sogar im Drechsler-Forum.
Darf ich hier im Forum externe Links auf andere Foren bei Antworten einsetzen ?
Dann könnte ich bei manchen Fragen eventuell gute Tipps, aus anderen Foren, verlinken. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
Lothar

 

Zitat von chopa52
...Wie im richtigen leben : Hilfe suchen und Hilfe geben!
Das ist die Einstellung, von der solche Foren leben. Fünf Daumen

Also Herzlich Willkommen hier.

Verlinken ist hier zwar gestattet, aber ich (auch als Forenbetreiber) bin da nicht so der Freund von. Bilder, Projekte klar, da macht es sich zur Veranschaulichung immer besser. Aber eine Frage mit einem Link zu beantworten, ist nicht mein Fall. Dann lese ich lieber in dem anderem Forum und gebe hier eine Zusammenfassung mit meinen Worten wieder. So lerne ich wenigstens was dabei.

Ist nur meine pers. Meinung. Bin hier kein Bestimmer

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht