Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ein Adventskalender für den Heimwerker?

25.11.2012, 18:14
Hallo, ich war auf der Suche nach einem Adventskalender der anderen Art gewesen. Keine Schokolade o.ä.. Da gibt es außer einem Elektronikkalender bei den einschlägigen Fachhändlern (online) noch einen Werkzeugkalender.
Ich fand diesen hier interessant.
http://www.amazon.de/Wera-ADVENTSKALENDER/dp/B0043RK6SM
... gibt es auch bei Conrad.

Wäre das was für Euch?

Adventskalender, Geschenkidee, Heimwerker Adventskalender, Geschenkidee, Heimwerker
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
19 Antworten
für mich wär das schon was, nur hab ich niemand, der mir so einen kalender schenkt.

Die Idee ist klasse, aber dein Link zeigt den Kalender von 2010

Hier mal der Link für 2012

Hat ganz nette Rezensionen, aber knapp 90,- Euro ist auch nicht grade easy...

Das ist mein Favorit.

http://www.allmystery.de/i/tACwwFR_b...alender.jpg?bc

Auch wenn es den Kalender bei uns im Bauhaus für knappe 50€ gibt, für mich wäre das nichts. Wera ist zwar meine Marke für Bits, aber wenn ich schon vorher weiß was ich bekomme..... Bits wären nun auch nicht unbedingt freudige Geschenke. Das sind Werkzeuge, die einfach da sein müssen und die beim Kauf daher keine besondere Freude hervorrufen.

Der von Tackleberry finde ich echt schick

Ich finde auch, dass da zu viele Bits und zu wenig Pfiffiges drin ist.

Wer hat als Heimwerker nicht schon genug Bits rumliegen. Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich eigentlich auch in die Massenproduktion von Bit-Adventskalendern einsteigen könnte ;-)

Zitat von agreisle
...
Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich eigentlich auch in die Massenproduktion von Bit-Adventskalendern einsteigen könnte ;-)
Bei dir würde ich mir 24 Türchen bestellen... wäre doch Ehrensache

Zitat von gschafft
Bei dir würde ich mir 24 Türchen bestellen... wäre doch Ehrensache
Ich schließe mich an

Zitat von Geronimo
für mich wär das schon was, nur hab ich niemand, der mir so einen kalender schenkt.
Schenkst du mir einen, schenk ich dir einen ...

Ich bau meinen Advenstskalender dieses Jahr wieder selbst.
Hab da so ein Standardmodell das sich seit Jahren bewährt hat (siehe Bild)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bierbo6.jpg
Hits:	0
Größe:	28,9 KB
ID:	16117  

Ich hatte letztes Jahr den O.G. von Wera,ist nicht schlecht,vor allem war der billigiger als die Teile im Einzelkauf.Wer also in dieser richtung bedarf hat,warum nicht.

Gute Sache. Ich glaube den bestelle ich mir noch schnell (:

Zitat von Ottikemp
Gute Sache. Ich glaube den bestelle ich mir noch schnell (:
Den Bier-Kalender zum selbst aufhängen?

Wera ist ja sicherlich Kult - nur gebe ich Ricc Recht, das da die Überraschung ganz fehlt, wenn hinten drauf steht, was drin ist. Und die "Kollegen" haben ordentlich am Preis gedreht... Da nützt auch der mitlerweile obligatorische Flaschenöffner nix... Schade!

ich find ja sowas auch witzig

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24teilig.jpg
Hits:	0
Größe:	54,1 KB
ID:	16130  

Nun, nachdem die Schoko-Kalender dieses Jahr mit Vorsicht zu genießen sind, vielleicht doch besser den Werkzeug-Kalender. Da rechnet man zumindest mit Mineralöl...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht