Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

EILT: Ist Dichtband auch im Außenbereich anwendbar?

26.11.2013, 15:07
Geändert von TheMeyer (26.11.2013 um 15:10 Uhr)
EILT: Ist Dichtband auch im Außenbereich anwendbar?

Hallo, arbeite grad mit Dichtband und würde gerne die restlichen 2 Meter in meinem Garten im Außenbereich aufbrauchen (größtenteils überdacht). Ist von Otto das Abdichtband und auf der Packung steht nix. Auch nix auf der Website vom Hersteller, leider Habe mich hier fix angemeldet, weil ich gesehen habe das hier viel los ist. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da wir grad mitten drin sind. Danke.
 
Außenbereich, Dichtband Außenbereich, Dichtband
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Hallo erst einmal. Eine etwas genauere Beschreibung des Dichtbandes, welches du verwenden möchtest, wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Was steht auf der Packung? Wenn das nicht mehr korrekt erkennbar ist, von welcher Firma ist das Dichtband?

In der Regel lässt sich Dichtband für den Außenbereich anwenden. Bevor man dir hier jetzt aber falsche Empfehlungen gibt, vergewisser dich bitte von welchem Hersteller dein Dichtband stammt und noch besser, um welches Produkt.

Wenn du schreibst "was mit Otto" meinst du sehr wahrscheinlich Otto Chemie, oder? Handelt es sich um dieses Dichtband? http://www.fliesenleger-info.com/dichtband-ottoflex.html Wenn ja, dann ist es für den Außenbereich anwendbar. Aber ohne genau zu wissen welches Dichtband du verwendest, kann man dir das abschließend wohl nicht zu 100% genau sagen.

Viel Erfolg,
Sven

 

...das scheint ein Thema zu sein dass Neulinge unter sich mit geschickten Productplacement lösen...sehr interessante Methode

Offen nur ob für den Hersteller oder den Verkäufer geworben wird ;-)

 

Danke für die schnellen Antworten. Ja es mag sein aber ist ja keine Verpackung zu sehen nur das Band selber. Aber du sagst die sind in der Regel alle für den Außenbereich geeignet oder? Erkenne ich es vielleicht auch am Dichtband selber? Weil es dicker ist? Imprägniert oder so?

 

Raffiniert, aber nicht raffiniert genug.

Könnte da mal ein Mod?

 

Wenn auf dem Dichtband (egal für was ) keine UV-Beständigkeit angegeben ist,
hast Du spätestens nächsten Sommer die Fasern herum hängen ( sofern es ein Gewebeband ist ) Für den Aussenbedarf würde ich nur Material nehmen, welches
als Reparatur/Dichtband im Campingzubehör gibt !
Gruss von Hazett

 

Ja natürlich sind die imprägniert, soll ja vorkommen das es draußen ab und an mal regnet ;D
Die drinnen sind es aber auch, da du die ja u.a. auch in Dusche und Bad verwendest.

@Ricc: Was habe ich falsch gemacht? :-(

 

Danke für eure schnell Hilfe. @Hazett, wie erkenne ich denn ob UV-Beständigkeit gegeben ist? Habe mehrere Meter im Ausverkauf bekommen, ohne Verpackung und da hieß es es eignet sich für den Innenbereich, nach dem Außenbereich habe ich nicht gefragt, möchte aber die 2 Meter nicht wegschmeißen oder im Keller "vergammeln" lassen :-( Soll ich es vielleicht einfach verwenden/ riskieren???

 

Ich fürchte, das Bandl wird sich ( DRAUSSEN) nach den ersten Nächten wieder
Ablösen, ROLL es wieder auf, bis zur nächsten Verwendung.. oder ab in die Tonne !
UV-Beständigkeit wird auch einfach mit "für Aussenanwendung geeignet" deklariert !
Gruss...

 

Kathrin  
Zitat von Abdichtprofi
@Ricc: Was habe ich falsch gemacht? :-(
Du hast einen werblichen Link gesetzt. Das kommt nicht so gut

 

Anscheinend is der Abdichtprofi eher ein kleiner Werbeprofi^^

 

Also ich habe das Dichtband jetzt nicht verwendet. Werd mich erst einmal informieren und mir geeignetes Dichtband kaufen, bevor ich die Arbeit doppelt habe. Habe eh erst wieder nächste Woche Dienstag Zeit dafür, da kann ich die Zeit auch noch nutzen. Dennoch vielen lieben Dank an alle für die wirklich schnelle Hilfe. Bleibe euch treu

 

Zitat von Kathrin
Du hast einen werblichen Link gesetzt. Das kommt nicht so gut
Ach soooo Ja eigentlich habe ich nur nach Otto und Dichtband gegoogelt und den ersten Treffer genommen um zu fragen ob das das Dichtband ist aber dann weiß ich jetzt ja bescheid warum hier viele so aufgeregt waren Na hauptsache es hat geholfen. Vielleicht sollt ich wirklich als "Werbeprofi" anfangen, wenn man mit googlenhier im Forum so schnell Geld verdient

 

Funny08  
*g @ Abdichtprofi - najo es ist ja nüscht passiert - aber mit google Geld verdienen - kannste dir schenken, da wäre ich schon Millionär

 

Zitat von Funny08
*g @ Abdichtprofi - najo es ist ja nüscht passiert - aber mit google Geld verdienen - kannste dir schenken, da wäre ich schon Millionär
na guuut

 

Ekaat  
Zitat von Abdichtprofi
Ach soooo Ja eigentlich habe ich nur nach Otto und Dichtband gegoogelt und den ersten Treffer genommen um zu fragen ob das das Dichtband ist aber dann weiß ich jetzt ja bescheid warum hier viele so aufgeregt waren Na hauptsache es hat geholfen. Vielleicht sollt ich wirklich als "Werbeprofi" anfangen, wenn man mit googlenhier im Forum so schnell Geld verdient
Das Thema hatten wir an anderen Stellen auch schon. Das kommt davon, daß die AGBs nicht gelesen werden. Hatte ich bei meinem Start hier übrigens auch nicht - ist also nichts Ehrenrühiges.
Ganz grob: Werbung, Religion, Politik, Ungehörigkeit (letztere Beiden sind irgendwie verwandt, oder???) und Anmache ist hier nicht gern gesehen.
So, jetzt hol' tief Luft, Du mußt nicht in das Gefängnis und auch nicht zurück auf Los, sondern Du ziehst eine neue Ereigniskarte.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht