Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Eigener Abenteuer Spielplatz Ideen gesucht!

06.09.2011, 13:13
Hallo Ihr lieben!

Wir wohnen mit unseren Jungs sehr ländlich und haben das Glück ein Grundstück von 4000m² Fläche unser eigen zu nennen.
ich habe mir überlegt für unsere "Randalisten" nen Spielplatz der viel Spaß und Abenteuer bietet zu bauen.

Einige Ideen, wie Baumhaus...Kletterwand... Sandkasten sind schon verwirklicht oder in Planung... Habe auch über den einbau einer WASSERPUMPE nachgedacht.... vllt kennt sich da ja einer aus?

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

liebe Grüße Siri

Abenteuerspielplatz, bauen, Ideen, Kinder Abenteuerspielplatz, bauen, Ideen, Kinder
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hallo Siri,

ich habe mir erst kürzlich Gedanken über ein Spielhaus gemacht, welche dann jedoch einfach zu gross wurden...

Heraus kam eine Spielburg mir relativ kleiner Grundfläche jedoch viel Spielraum, da zweistöckig.

Falls Interesse an den Vorplänen besteht, kann ich sie hier gerne Veröffentlichen, jedoch müsste ich sie dann erst in elektronische Form bringen...

Was auch immer gerne genommen wird ist eine Seilbahn, z.B. von einem Baum(-haus) aus.

Soviel meiner Gedanken fürs Erste...

mfg Dieter

Früh übt sich ja, vielleicht solltest Du eine Hiba aufbauen

sandro  
Schau mal hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kin...anleitung/963/

Inzwischen haben wir auch noch eine Seilbahn von dem Haus zu einem Apfelbaum. Unser spielplatz auf dem Hof ist fast größer als der im Dorf. Haben aber auch so viel Grundstück...

ich finde kletterbäume und kletterseile mit denen man auch schwingen kann wichtig und wasser in welcher form auch immer ist nicht minder wichtig, zumindest für meine ;o)

Susanne  
Hallo sirijohann,

herzlich willkommen auf 1-2-do.com!

Wenn Du Inspiration suchst, schau doch auch mal in unsere beiden Wissensartikel "Kinderzimmer" und "Garten".
Im unteren Teil der Artikel findest Du lange - und ständig wachsende - Listen von Projekten, die unsere Mitglieder für ihre Kids gebaut haben.
Darunter sind jede Menge traumhafte Spielgeräte und Spielplätze für den Garten.

Viele Grüße

Susanne

pittyom  
Wie wäre es denn mal mit "Goldwaschen" im Trog? da kann man immer wieder heimlich mal Sachen im Schlamm verstecken..... , die die Kiddis dann mit Pfanne auswaschen müssen. Zumindest sind sie dann ewig beschäftigt
das würde auch zur geplanten Wasserpumpe passen Da kannst du dann einen Trog bauen, eine Rampe, wo das Wasser überlaufen kann und und unten im Trog wäre dann der Schlamm mit den Goodies . Diesen können sie entweder mit Pfanne (pieform) auswaschen oder oben auf die Rampe schütten, damit das Wasser es diese hinunterspült. der Kunstrasen auf der Rampe und die Querstreben als Stopper fangen die Teile im Schlamm etwas auf, sodass sie rausgeklaubt werden können.
das können kl. Kristalle sein, Centstücke o.ä. z.B. Pyrit als Goldnuggets

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Spi...nleitung/3693/

Wir haben in der Familie das hier für die Kids aufgebaut. Ein eigener Spielplatz ist für die Kids wirklich eine geniale Sache und wenn man den Platz dafür hat auf jeden Fall empfehlenswert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht